1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung k5579 mit MR400 und Bose Soundtouch 300

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von hm517, 6. Dezember 2017.

  1. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,

    ich habe ein Problem mit Tonformaten und der Wiedergabe über die Bose Soundtouch 300.

    Meine Geräte: A: SamsungTV Ton HDMI-CEC, Bitstream, Dolby Digital; B: MR400 Ton Dolby; C: Firetv Ton
    Dolby über HDMI;

    Meine Verkabelung: 1.MR400 hdmi-kabel an HDMI1 am TV 2. TV HDMI2ARC an Soundbar HDMI/ARC
    3. Firetv an TV HDMI3

    Auf TV, FireTV und MR400 läuft zum Test die YoutubeAPP. Ich habe Dolby Digital Testvideos angeschaut. Immer das gleiche in den jeweiligen apps der Geräte. Nacheinander wird der Testton auf allen Lautsprechern abgespielt. Auf dem TV habe ich ein perfektes Ergebnis . Auf den beiden anderen Geräten fehlt der Ton des LFE und irgendwie klingen die Kanäle nicht genau getrennt.

    Meine Vermutung: Der Ton von MR400 und FireTV geht ja durch den TV und dann erst in die soundtouch300. Dabei geht vielleicht etwas verloren?

    Vielen Dank
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    hm517 gefällt das.
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    genau dieses video meine ich. mich hat das ebeb verwundert, dass auf der smarttv-youtube app ein anderes ergebnis hörbar war, als auf der app vom appletv oder firetv. das lade ich jetzt auf einen stick und spiele es dann von dort ab?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.103
    Zustimmungen:
    27.166
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Du könntest es mit dem FireTV aus dem Netzwerk abspielen. Beim MR400 weiß ich nicht Bescheid was der alles unterstützt.
     
  5. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich hab es auf einen stick gezogen und den in die Fritzbox gesteckt. Funktioniert wie es soll.

    Danke!
     
    Gorcon gefällt das.
  6. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53

    Danke noch mal. Youtube hat kein DolbyDigital. Du weisst gar nicht, wie lange (zeitmäßig gesehen) ich schon Kabel umgesteckt, über Neuanschaffungen von Kabeln, Adaptern für HDMI nachgedacht habe, nur weil das DESPASITO-Video im Mediamarkt auf der BOSE-Anlage so tollen räumlichen Klang hatte. Angeblich ein "normales youtube-Video". Ich habe nachgefragt und der Verkäufer konnte sich nicht mehr daran erinnern, dass er "youtube" gesagt hatte.
    Ich weiss es auch nicht mehr genau, aber die Bose Soundtouch mit Bass- und Satelliten- Lautsprechern hat er mir zu einem guten Preis verkauft. Schwamm drüber. Netflix und Amazon-Prime funktionieren prima.