1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung HW-C560 C

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Radar, 16. April 2010.

  1. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    bin auf der Suche nach einem neuen AVR. Habe da den Samsung HW-C560 gefunden. Von den Anschlüssen her für meine Zwecke optimal bestückt.
    Leider keine Testberichte dazu gefunden. Hat den schon jemand von Euch zu Hause und kann dazu was sagen?

    Gruß
    Radar
     
  2. wuger

    wuger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE55B679
    AW: Samsung HW-C560 C

    Das Samsung HW-C560 ist ein Komplett-System!
    Die aktuellen AVR's sind Samsung HW-C 500 und HW-C 700.
    Da beide jetzt erst auf den Markt kommen, sollten die nächsten Wochen die ersten Testbericht folgen.
     
  3. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung HW-C560 C

    Hallo Wuger,
    habe mir die Bedienungsanleitung (deutsch) bei Samsung runtergeladen für den HW-C500 / HW-C560S.
    Auf Seite 16 ist das Anschlussschema (HW-C500) der Lautsprecher so beschrieben, als ob das nur ein Vorverstärker wäre, sprich es können nur aktive Boxen (alle) damit betrieben werden. Kann ich mir aber nicht vorstellen. Auf Seite 17 ist dann das Anschlussschema vom HW-C560S abgeblidet. Hier sieht es so aus, als ob der Verstärker 6 Endstufen hätte plus zusätzlich einen Anschluss für einen aktiven Subwoofer.
    Das Gerät würde somit meinen Ansprüchen gerecht werden, wenn Samsung auf einen Lüfter für die Kühlung verzichtet.
    Radar
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2010
  4. wuger

    wuger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE55B679
    AW: Samsung HW-C560 C

    Laut Samsung sind beim HW-C560 5.1 5 passive Lautsprecher und ein passiver Subwoofer dabei!

    Beim HW-C560 ist logischerweise der HW-C500 dabei, dieser hat 6 Endstufen mit insgesamt 600Watt. Einen Anschluss für einen passiven und einen Anschluss für einen aktiven Subwoofer.
     
  5. wuger

    wuger Junior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Samsung LE55B679
    AW: Samsung HW-C560 C

    Hey... was soll das...
    einfach deinen Beitrag ändern :D:D:D
     
  6. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung HW-C560 C

    Hallo,
    wer lesen kann ist im Vorteil. Hatte überlesen, dass beim 560 er ein passiver Sub dabei ist.
    Trotzdem ist die Bedienungsanleitung (Lautsprecheranschlüsse für den 500) mehr als merkwürdig.
    Wohl mit "copy & paste" vom Sub für alle Lautprecher übernommen.

    Gruß
    Radar
     
  7. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung HW-C560 HW-C500

    Hallo,
    wollte mal fragen ob hier schon jemand den hw-c500 oder hw-c560 zu Hause stehen hat.
    Habe einen Test des hw-c700 gefunden. Dieser scheint bezogen auf den Verstärker soweit Ok zu sein. In einem andern Board schreibt allerdings jemand, dass der Tuner schlecht sein sein soll.

    Gruß
    Radar
     
  8. Bill_71

    Bill_71 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung HW-C560 C

    Hallo,
    habe mir oben genanntes System gekauft.
    Hab alles angeschlossen, aber der Ton vom Fernseher wird einfch nicht übertragen! Alles über HDMI.
    Bekanntes Problem?

    Grüße
    Bill
     
  9. Radar

    Radar Junior Member

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung HW-C560 C

    Hallo,
    leider kann ich das bei mir nicht testen. Mein LCD hat nur einen analogen Tuner und hat daher selbst keinen Empfang mehr. Wenn Dein Fernseher aber einen Sat- oder DVB-T Tuner eingebaut hat, sollte der Ton ausgegeben werden. Schon mal mit HDMI 2 (am Fernseher) verbunden? Eventuell die Bedienungsanleitung vom Fernseher konsultieren. Vielleicht gibt es da eine Einstellung "Ton über HDMI oder Lichtwellenleiter"?
    Gruß
    Radar
     
  10. schmidma

    schmidma Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung HW-C560 C

    Hallo,

    habe zwar den 700er, bei mir gings dann aber auch erst, als ich zusätzlich ein optisches Kabel angeschlossen habe...

    mfg schmidma
     

Diese Seite empfehlen