1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung HW-C 560 kein Ton bei "normalem" Fernsehprogramm via Humax Fox HD+

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von schrauber29, 24. Dezember 2010.

  1. schrauber29

    schrauber29 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi zusammen :)

    Erstmal ein frohes Fest Euch allen :).

    Ich hab mir gestern mangels HDMI Anschlüssen an meiner alten Anlage oben genanntes Heimkino-System von Samsung zugelegt. Im Allgemeinen bin ich sehr zufrieden, alles funktioniert (dachte ich).

    Phillips DVD Player
    PS3
    Wii
    Humax Fox HD+

    sind die Eingangsquellen, ausgegeben wird via HDMI out auf einen

    Sharp Aquos LC46 Full HD

    Fernseher. Ich hab nach dem Anschliessen alles eingestellt und eingemessen, und auch probiert. Funktionierte soweit prima.

    Heut wollt ich mal einen normalen Sender über den Humax schauen, also keinen HD+ Sender. Nun hab ich Bild, aber keinen Ton.

    Schliesse ich den Humax zusätzlich über optisches Kabel an den Verstärker an und stelle den Eingang um, hab ich Ton aber kein Bild :(.

    Was tun? Ich hab irgendwas in Erinnerung dass Bild und Ton via HDMI out auf den Fernseher gehen, und vom Fernseher via optischem Kabel wieder auf den Verstärker, aber der Fernseher hat keinen optischen Anschluss.

    Kann mir da jemand nen Tipp geben? Danke schonmal fürs Lesen.


    gruß

    schrauber29
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Samsung HW-C 560 kein Ton bei "normalem" Fernsehprogramm via Humax Fox HD+

    Hi,
    Du mußt vom Humax via HDMI zum Samsung und von dort zum TV. Der Samsung holt isch den Ton aus dem HDMi und gibt Video weiter.

    mfg
    Smokey
     
  3. schrauber29

    schrauber29 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung HW-C 560 kein Ton bei "normalem" Fernsehprogramm via Humax Fox HD+

    Hi,

    Danke für die schnelle Antwort. Genauso hab ich es ja geklemmt, funktioniert auch einwandfrei, ausser bei "normalen" Sendern. Deshalb versteh ich das ja nicht.

    gruß

    schrauber29
     
  4. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Samsung HW-C 560 kein Ton bei "normalem" Fernsehprogramm via Humax Fox HD+

    Moin,
    also HD geht mit Ton, SD geht nicht mit Ton? Dann ist da eine Einstellung an einem der beiden Geräte, die zwischen den beiden Video-Welten ein Unterschied macht, nicht okay. Sonst bleibt noch ein Fehler am Gerät.
    Ich glaube mit dem Samsung hatte schon mal einer ein Problem mit Ton, irgendwas an Einstellung ganz tief im Urschleim. Nimm mal die Suchfunktion ...

    mfg
    Smokey
     
  5. schrauber29

    schrauber29 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung HW-C 560 kein Ton bei "normalem" Fernsehprogramm via Humax Fox HD+

    Heya :)

    hab die Suchfunktion jetzt mal bemüht, ohne wirklichen Erfolg. Auch eine manuelle Suche brachte keinen Erfolg. Hab die Optionen/Einstellungen beider Geräte kontrolliert.

    Der Humax hat irgendwie nicht wirklich viel zu bieten in Sachen Audio-Optionen, der Samsung Verstärker ist extrem verschachtelt und , nur über das Mini-Display am Gerät, nicht wirklich Benutzerfreundlich. Aber auch hier nur Optionen für HDMI Sound via Fernseher oder Verstärker.

    Ich denke, wenn ich Die Optionen so stelle, dass der Sound über den Fernseher gehen soll, und ich dementsprechend den Fernseherausgang nochmal an einen Eingang am Verstärker lege, das Problem behoben sein könnte.

    Nur hab ich am Fernseher keinen optischen Ausgang, nur zwei normale Chinch. Das bedeutet doch analog oder?

    Also geht mir doch dann der Surround flöten oder nicht?


    gruß

    schrauber29
     
  6. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
  7. schrauber29

    schrauber29 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung HW-C 560 kein Ton bei "normalem" Fernsehprogramm via Humax Fox HD+

    Hi,

    danke für den Link, werd ich mich mal einlesen. Der Fernseher ist ca. 3 Jahre alt, das ist noch das Modell ohne Festplatte.

    Er hat:

    1x HDMI
    1xHDMI mit extra Audio-Klinke- Anschluss
    Scart
    RGB
    Componente


    Und ganz unten steht Audio-out, ein roter und ein weisser Chinch. Ich hatte schonmal Probleme da was anzuschliessen, dachte wenn ich den Receiver an dem HDMI-Sat Anschluss des Verstärkers anklemme könnt ich das umgehen. An dem HDMI-TV Eingang des Verstärkers hängt die PS3.

    mfg

    schrauber29
     
  8. schrauber29

    schrauber29 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung HW-C 560 kein Ton bei "normalem" Fernsehprogramm via Humax Fox HD+

    Hi nochmal,

    In dem genannten Thread finde ich irgendwie nichts, dass zu meinem Problem passen könnte bzw. etwas, dass es beheben könnte.

    Kannst Du mit den von mir genannten Anschlüssen meines TV was anfangen? Kann ich das vllt. irgendwie anders schalten dass ich zumindest Bild und Stereo-Ton bei SD-Sendern habe?


    mfg
    schrauber29
     
  9. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Samsung HW-C 560 kein Ton bei "normalem" Fernsehprogramm via Humax Fox HD+

    Hi,
    zumindest Stereo müßte gehen: rot/weiß Cinch am TV auf einen der Audio-Eingänge am HW-C560 (auch rot/weiß). Du mußt dem Samsung natürlich klarmachen, dass er den Ton von dem Eingang abspielen soll.

    Das ist doch diese Kiste?:
    Samsung HW-C560S 3D-Heimkino: Heimkino Preisvergleich - Preise bei idealo.de
    Dann muß das auch über HDMI gehen. Fragt sich nur wer den Fehler/falsche Einstellung hat, Humax oder Samsung. Ich tippe auf Samsung ....

    mfg
    Smokey
     
  10. schrauber29

    schrauber29 Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung HW-C 560 kein Ton bei "normalem" Fernsehprogramm via Humax Fox HD+

    Genau das ist das Teil. Ich probier es heut mal, wobei ich denke dass ich dann Bildprobleme bekomme. Wenn ich dem Teil als Eingang TV/Stereo vorgebe und nicht mehr HDMI, bekomm ich Ton, aber das Bild wird dann nicht mehr via HDMI auf den HDMI-Ausgang zum TV durchgeschleift. Hab ich schon ein paar mal bemerkt, aber ich probier es auf jeden Fall.

    Danke für Deine Hilfe bis hierher :).
     

Diese Seite empfehlen