1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung HT-TX35: kein Ton vom Fernseher

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Christian72D, 7. Februar 2011.

  1. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe gebraucht obige 5.1 Anlage erstanden, habe jeetzt aber das Problem daß ich keinen Ton über den Fernseher bekomme. Von DVD klappt alles 1A!

    Fernseher (Samsung UE40C5100) und Anlage sind per HDMI verbunden, dank AnyNet sollte es ja klappen. Also steuern kann ich die Anlage auch über die TV-FB.

    An was könnte das liegen?
     
  2. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.098
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung HT-TX35: kein Ton vom Fernseher

    Du brauchst hochstwahrscheinlich noch ein optisches Kabel nur über HDMI gehts nicht, bei uns zumindest nicht, da unsere es nicht unterstützen (TVs, siehe Signatur). Nach stundenlangem Probieren und dann einen Blick in die Bedienungsanleitung des TVs war es klar.
     
  3. Christian72D

    Christian72D Junior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung HT-TX35: kein Ton vom Fernseher

    OK, probier ich dann mal.

    Ich dachte nur: wenn ich den Ton vom Receiver zum Fernseher über HDMI schicken kann sollte es auch zurück gehen.

    Mein Chef leiht mir morgen sein Kabel, dann probier ich es mal.
     
  4. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.098
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung HT-TX35: kein Ton vom Fernseher

    Dachten wir auch. Geht aber eben nur wenn der TV das unterstützt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung HT-TX35: kein Ton vom Fernseher

    Und vor allem der Verstärker muss das unterstützen (muss dann mindestens HDMI 1.4 unterstützen).
     
  6. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.098
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Samsung HT-TX35: kein Ton vom Fernseher

    Unser Denon kann 1.4 aber muss der TV dann auch HDMI 1.4 können?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung HT-TX35: kein Ton vom Fernseher

    ja, natürlich. Der muss das Signal ja ausgeben können (was erst ab HDMI 1.4 geht).

    Als HDMI Kabel reicht aber ein 1.3 Kabel.
     
  8. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung HT-TX35: kein Ton vom Fernseher

    HDMI 1.4 bietet eine ganze Reihe neuer Features, wie beispielsweise HDMI Ethernet Channel [HEC] oder den Audio Return Channel [ARC].
    Das Problemchen dabei ist aber, und da fallen viele drauf rein, das der 1.4 Standard von den Herstellern nicht fordert das ein Gerät alle neuen HDMI 1.4-Leistungsmerkmale beherrschen muss; daher bleibt nur das Lesen des Datenblattes um herauszufinden welche der HDMI 1.4 Features ein Gerät wirklich beherrscht.
     

Diese Seite empfehlen