1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung HT-H5550W 5.1 3D Blu-ray-Heimkinosystem funktioniert kein Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Audio-Equipment und Digitalton" wurde erstellt von Webrowdy, 8. November 2014.

  1. Webrowdy

    Webrowdy Neuling

    Registriert seit:
    8. November 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen.
    Ich habe mir eine Samsung HT-H5550W 5.1 3D Blu-ray-Heimkinosystem gekauft und an einen Samsung UE46F6500 angeschlossen.
    Das HDMI Kabel geht vom Samsung TV HDMI 2 ARC zum Heimkonisystem.
    Wenn ich jetzt Blu-Ray schaue oder Xbox spiele geht alles ohne Probleme.
    Was mir jetzt aber aufgefallen ist, wenn ich normal TV schaue das dann kein Dolby Digital funktioniert.
    Hatte mal Vorgestern Abend ZDF Fussball geschaut und da stand in der Zeitschrift Dolby Digital aber beim Heimkinosystem haben nur die Frontlautsprecher funktioniert aber die hinteren zwei Box waren tot da kam kein Ton an.Gestern Abend habe ich mal die Sky Sender probiert wo in der Info Dolby Digital angegeben ist aber auch da das gleiche Problem.

    In den Einstellungen ist alles auf Automatik eingestellt.
    Hat jemand da eine Idee bzw habe ich da was falsch verstanden bzw vielleicht auch was falsch geklemmt?

    Muss dazu sagen das das für mich Neuland ist.
    Bitte nicht gleich meckern wenn ich was falsch verstehe.

    Mfg

    P.S.: Habe mal im Sky Receiver geschaut in den Einstellungen unter Audio. Wenn ich dort einstelle Dolby Digital über HDMI habe ich überhaupt kein Ton mehr.
    Bin hier echt am verzweifeln.
     
  2. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  3. Zander-Man

    Zander-Man Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2013
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sammy Ue46D8090
    Telestar Diginova HD+
    AW: Samsung HT-H5550W 5.1 3D Blu-ray-Heimkinosystem funktioniert kein Dolby Digital

    Hallo,
    Ich stand vor dem selben Dilemma. Ich hab das jetzt ebenfalls über den HDMI ARC angeschlossen und bei der Sky Krücke Dolby Digital über HDMI aktiviert.
    Zusätzlich musste ich aber noch den Pass-Through Modus bei AV-Receiver einschalten, damit am TV auch Sound kommt, wenn der AV Receiver ausgeschaltet ist. Die einzig andere Möglichkeit wäre noch, den Ton per Toslink vom TV abzugreifen, aber dann kann max. DD und DTS ausgegeben werden, also kein DTS HD oder Dolby TrueHD.
     

Diese Seite empfehlen