1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung HT-D5500 / optischer Eingang defekt und nun?

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von technisater, 21. Mai 2012.

  1. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    gerade eben ist mein optischer Eingang "kaputt" gegangen! Ich schaute normal TV, als der Ton zwischen der 5.1 Anlage Samsung HT-D5500 und dem TV immer gewechselt hat. Darauf habe ich überprüft, ob das optisches Kabel nicht fest im Receiver bzw. der Sound Anlage steckt.

    Am Receiver gibt es kein Problem, aber bei der Soundanlage hat das Kabel kein festen halt mehr.

    Als ich das Kabel entfernt habe, fiel von dem optischen Eingang ein kleines Plastik Teil und so ein metallischer Kontakt aus dem optischen Eingang.
    Leider hält nun das optische Kabel im Samsung HT-D5500 nicht mehr fest.

    Was soll ich nun tun? Muss ich die gesamte Anlage wieder einpacken oder reicht das "Hauptteil" der Soundanlage? Gekauft habe ich die Anlage bei Amazon! Das Gerät lief 10 Monate ohne Probleme !

    mfg
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung HT-D5500 / optischer Eingang defekt und nun?

    Frage doch einfach bei Amazon nach was du denen schicken sollst.
    Theoretisch würde natürlich der Player reichen.
     
  3. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung HT-D5500 / optischer Eingang defekt und nun?

    Jetzt hab ich gedacht ich sende die Anlage einfach zu Amazon, jetzt muss ich morgen bei Samsung anrufen! Das wird ein Spaß...
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung HT-D5500 / optischer Eingang defekt und nun?

    Dann schickst du die dorthin. Ist doch eigentlich auch besser. So ist nicht noch, mit Amazon, ein Dritter involviert. Denn die hätten das Ding ja auch nur zu irgendeiner Technikbude weitergeleitet.
    Allerdings scheint es beim Samsungsupport derzeit drunter und drüber zu gehen. Ich musste dort kürzlich wegen meinem TV 3 Mal den gleichen Auftrag auslösen weil jedesmal irgendwas von Samsung versemmelt wurde.
    Muss aber bei dir nicht so laufen. Ich hatte Anfang des Jahres schon mal eine Reparatur und das war 1,5 Wochen nach Meldung bei Samsung erledigt.

    Musst du etwa die komplette Anlage einschicken?
     
  5. technisater

    technisater Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung HT-D5500 / optischer Eingang defekt und nun?

    Ich hatte schon ein Gerät an Amazon gesendet, weil es Defekt war. Nach einer Woche hatte ich das Geld dafür bekommen.

    Darum habe ich die gesamte Anlage verpackt und morgen wird es per DHL versendet.

    Sollte es nicht mehr möglich sein die Anlage zu reparieren, bekomme ich das Geld zurück, weil Amazon die Anlage nicht mehr auf Lager hat !
     

Diese Seite empfehlen