1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung HT-C350 & Humax PR-HD 1000c - kein Ton über optische Verbindung

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Kissy78, 10. Januar 2011.

  1. Kissy78

    Kissy78 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000c
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit kurzem das Samsung HT-C350 Heimkino und wollte den optischen Eingang nutzen um die Humax PR-HD 1000c Box anzuschließen.

    Ich nutze ein Verbindungskabel ODT (Toslink) <-> ODT (Toslink)und es leuchtet auch (in rot) Das Heimkino ist auf D.IN gestellt. Doch es kommt kein Ton. Ich habe sämtliche Tonmöglichkeiten an der Humax ausprobiert.

    Habe nun über AUX den Ton angeschlossen und höre normalen Ton aber ebend nix über die optische Verbindung.

    Woran kann es liegen? Ich bin über jede Hilfe dankbar!
     
  2. Onkel Dagobert

    Onkel Dagobert Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Samsung HT-C350 & Humax PR-HD 1000c - kein Ton über optische Verbindung

    Hallo!

    Beim Toslink beide Schutzkappen vorm instalieren abgezogen?
    Kabel unter leichtem Druck bis zum Einrasten eingesteckt?
    (Hatte das bei meiner ersten Begegnung mit dem Kabel auch vergessen!!!)

    Beim Humi auf Tonausgang optisch (S/PDIF) stellen und beim Heimkino auf opt.Eingang.
    So sollte es gehen! (Hab leider beide Geräte nicht!)

    Gruss Dagobert
     
  3. Kissy78

    Kissy78 Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000c
    AW: Samsung HT-C350 & Humax PR-HD 1000c - kein Ton über optische Verbindung

    jo danke für den tip mit dem "einrasten" das hat geholfen :eek:)
     

Diese Seite empfehlen