1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung HR720 Sendersuchlauf funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von PhilippRo, 17. Februar 2007.

  1. PhilippRo

    PhilippRo Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem. Mein neuer HR720 findet weder beim automatischen, noch beim manuellen Sendersuchlauf, Programme. Also kein einziges.

    Ich habe einen normalen Antennenanschluss der in den DVD Rekorder geht und von da aus weiter in den Fernseher, und zusätzlich eine Skart verbindung zwischen Fernseher und Rekorder.

    Ich bekomme das Bild her, ich kann aufnehmen (is halt dann alles Schwarz), ich kann DVDs abspielen und auch weiterhin über den Fernseher Programme sehen (obwohl die 2 Antennen Kabel ja den DVD Rekorder durchlaufen)

    Meine befürchtung ist jetzt das der interen Tuner evtl beschädigt ist. Aber evtl hab ich ja einfach nur was übersehen oder jemand weiß nen Tipp was ich noch versuchen könnte.
     
  2. werni888

    werni888 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Samsung HR720 Sendersuchlauf funktioniert nicht

    Hallo,

    habe grade meinen HR720 angeschlossen und hab das gleiche Problem. Das Teil findet im automatischen Suchlauf keine Sender, habe auch versucht, manuell Kanäle einzugeben aber auch hier gibt es kein Bild. Beim Anschluss des HD720 an meine Digital Kabelbox (Humax) mit SCART bekomme ich zwar ein Bild aber nur in schwarzweiss. DVD's spielt das Teil problemlos ab.
    Weiß jemand Rat?

    Werner
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2007
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.350
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung HR720 Sendersuchlauf funktioniert nicht

    Sender vom Digitalreceiver wird der Recorder jenfalls nicht finden können, nur welche die analog im Kabel eingespeist werden. Dazu muss dann auch der Antenneneingan angeschlossen sein.

    Wenn der Recorder nur ein S/W Bild vom Receiver bekommt ist einer der Geräte falsch eingestellt. Meist steht dann eines der Geräte auf S-Video womit der Recorder dann nichts anfangen kann.

    Am besten beide Geräte auf RGB einstellen und das Scartsignal vom TV Scart des Receivers abnehmen.

    In der Beschreibung des Recorders ist das auch meist angegeben.
    Gruß Gorcon
     
  4. werni888

    werni888 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Samsung HR720 Sendersuchlauf funktioniert nicht

    Hallo Gorcon,

    vielen Dank für den Tip. Habe auch das Analogkabel angeschlossen, er findet aber immer noch keine Sender. Habe das Teil heute an den Verkäufer zurück geschickt, er gibt mir ein anderes Gerät. Melde mich wieder in ein paar Tagen um zu berichten wie die Sache weitergegangen ist

    Gruss

    Werni888
     
  5. werni888

    werni888 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2007
    Beiträge:
    3
    AW: Samsung HR720 Sendersuchlauf funktioniert nicht

    Hallo,
    habe heute ein Tauschgerät vom Verkäufer erhalten. Gleich ausgepackt und per Kabel (nicht SCART) an die Antennenbuchse (Kabelanschluss) angeschlossen. Sendersuchlauf gestartet, alles funktioniert, alle Sender gefunden.
    Beim ersten Gerät war also das Empfangsteil defekt
    Gruss
    Werni
     

Diese Seite empfehlen