1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.236
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die internetfähigen Smart-TV-Fernseher von Samsung ermöglichen ihren Besitzern ab sofort auch den Zugang zum umfangreichen Film- und Serienangebot der Pro-Sieben-Sat-1-Plattform Maxdome.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Wenn die Auswahl der Serien nicht nur auf die P7S1 Gruppe beschränkt wäre und es auch eine anständige HD Auswahl gäbe, in vernünftigem (wenigstens 1080i) HD, keine schlechte Sache. Der Preis von knapp 10€ für das Serienabo würde dann auch okay sein.
    Vielleicht bekommen wir ja doch irgendwann unser deutsches Hulu wo alle Inhalte, aller Sendergruppen, verfügbar sind.
     
  3. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Das hat das Kartellamt doch abgelehnt...
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Ja, ich weiß. Wenn allerdings ein anderer Anbieter die Sache in die Hand nimmt, könnte es ja vielleicht doch was werden. Bestanden nicht die größten Bedenken beim KA darin, dass diese Plattform von P7S1/RTL sein sollte?
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Ich war der Ansicht - so hatte es zumindest RTL mal kommuniziert - dass man bereit war, die Abwicklung einem externen Dritten zu übergeben. Das Kartellamt hat trotzdem abgelehnt.
     
  6. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Alles unter einem Dach ist eben schwierig bei uns. Darum hat ja auch Hulu seinen Versuch entnervt aufgegeben. Sie wollen es aber, glaub ich, noch einmal versuchen.
    So richtig verstanden habe ich das Veto des KA nicht, sollte diese Plattform ja allen offen stehen. Wer sie letztlich betreibt ist doch eigentlich egal.
    Maxdome allein ist jedenfalls nicht der Bringer.

    Ich würde diese App gern wieder von meinem TV entfernen, scheint nicht möglich zu sein.
     
  7. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    So habe es gerade mal getestet und bin doch sehr positiv überrascht!
    Habe natürlich nur Gratis Videos getestet, aber "Achtung Kontrolle" sieht über Maxdome besser aus, als über Kabel 1 direkt.

    Dann noch kurz so eine Soap in HD getestet. Auch hier ist das Bild super. Denke werde die Tage mal einen Film in HD für 2,49 EUR testen. Mal schauen.

    Achtung:
    Für meinen C650 war zunächst ein Softwareupdate auf die 3006.3 notwendig. Erst danach erschien Maxdome im Internet@TV 2010.

    @ osgmario
    INTERNT => Einstellungen => App-Verwaltung => Mülltonne auswählen!
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Da sind bei mir nur die eigenen Apps. Die anderen, Tagesschau zB, erscheinen dort nicht. Ist aber auch nicht so schlimm. Wer weiß, vielleicht kann man es ja doch mal brauchen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.866
    Zustimmungen:
    1.986
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U, Nintendo Switch, PS4 Pro
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Hmmm. Das ist komisch. Ich sehe da bei meinem C650 alle Apps, auch die vorinstallierten, bzw. automatisch installierten wie zum Beispiel diesen Facebook, Movietrax oder flikr die ich erst einmal raus geschmissen habe, weil ich den Plunder eh nicht brauche.

    Die einzigen Apps, die ich installiert habe sind:
    Tagesschau, Bild.de, Mein Klub, Picasa, Google Maps, PutPat TV (für mich die bester App überhaupt), Maxdome, Youtube, ThisDayInHistory, MyWeather und TVWebRadioBrowser (habe ich erst letzte Woche entdeckt - endlich Top100Station im Wohnzimmer hören ;) )
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung holt Maxdome-Videothek auf aktuelle TV-Modelle

    Bei mir waren Tagesschau, putpatTV, TV Digital und Yahoo vorinstalliert, und diese kann ich auch scheinbar nicht deinstallieren, da sie nicht im App Manager auftauchen. Jetzt kam eben Maxdome noch hinzu. Das was Samsung da an Apps anbietet ist imho auch nicht so überwältigend. Außer Tagesschau habe ich auch noch nichts davon öfter mal genutzt.
    Kann man sich bei Maxdome eigentlich einfach anmelden, ohne Gefahr zu laufen gleich einen Vertrag eingegangen zu sein? Falls ja, was passiert wenn man ein kostenpflichtiges Video anwählt, oder sind die Ihnalte noch kostenlos und kostenpflichtig unterteilt?
     

Diese Seite empfehlen