1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung-Gewinn fast verdoppelt - Smartphone- und TV-Marktführer

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.347
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Smartphone-Boom beschert Samsung einen Rekordgewinn. Auch verdrängte der südkoreanische Technologiekonzern nach Einschätzung von Experten Nokia vom Spitzenplatz bei den größten Handy-Herstellern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Samsung-Gewinn fast verdoppelt - Smartphone- und TV-Marktführer

    immer noch kein Beitrag ala' "ist doch alles nur Korea-Schrott"? Ich bin erstaunt! :eek:
     
  3. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung-Gewinn fast verdoppelt - Smartphone- und TV-Marktführer

    Bin mit meinem Galaxy Mini und 40Zoller LED TV hochzufrieden :)
     
  4. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.112
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung-Gewinn fast verdoppelt - Smartphone- und TV-Marktführer

    Samsung ist eben schlau und verkauft fast alles, was irgendwie mit Elektronik zusammenhängt. (Jetzt sogar Waschmaschinen).
    Es war eben ein Fehler von Nokia, sich nur auf Handys zu konzentrieren.
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung-Gewinn fast verdoppelt - Smartphone- und TV-Marktführer

    Der Bau von Waschmaschinen hilft eher weniger beim Bau von Handys. Von daher wüsste ich nicht was das damit zu tun haben sollte.
     
  6. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.008
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    Waren das nicht die die alle möglichen Handies und Tablets in verschiedenen Versionen rausbringen und dann ohne Software Update vergammeln lassen?
     
  7. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.112
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung-Gewinn fast verdoppelt - Smartphone- und TV-Marktführer

    Es verdeutlichst meine Aussage, dass Samsung so schlau ist, ein sehr breites Produktspektrum anzubieten!
    Nokia dagegen meinte ja damals, sich aus der Monitor- und Set-Top-Boxen-Produktion zurückziehen zu müssen. Und was ist nun das Resultat dieser Konzentration allein auf Handys? Richtig: Riesige Verluste.
     
  8. idm

    idm Guest

    AW: Samsung-Gewinn fast verdoppelt - Smartphone- und TV-Marktführer

    Samsung baut auch Autos (Hjundai) und kooperiert mit Renault (Renault Samsung Motors), ist eines der größten Werftenunternehmen der Welt, ist in der Chemie tätig und im Lebensversicherungsbereich....und, und, und. Die machen fast alles.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    301
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung-Gewinn fast verdoppelt - Smartphone- und TV-Marktführer

    Die bauen sogar Containerschiffe :)

    Aber wie heutzutage üblich sind das alles Teilbereiche die so gut wie nichts miteinander zu tun haben. Wenn's beim Handy bau schlecht läuft, wird der Bereich ganz einfach dicht gemacht, da helfen den Arbeiten die guten Zahlen aus den anderen Bereichen herzlich wenig.

    Nokia hat ja auch noch Anteile an der Reifenherstellung (früher von Nokia selbst betrieben). Hilft den Handy bauern offensichtlich auch nicht.
     
  10. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.296
    Zustimmungen:
    2.219
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Samsung-Gewinn fast verdoppelt - Smartphone- und TV-Marktführer

    Ich habe Samsung LCD TV, Samsung Notebook und Samsung Galaxy Ace und bin sehr zufrieden. Samsung - immer wieder gerne. :winken:
     

Diese Seite empfehlen