1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Felix_0501, 13. Februar 2013.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DM 800HD PVR
    Amazon FireTV Stick
    Google Chromecast
    MTV Unlimited
    HD Plus (HD01)
    NETFLIX
    Anzeige
    Ich habe ein Samsung Galaxy S2 gekauft und finde es an sich klasse! :love:

    Nur habe ich ein Problem:
    Wenn ich das Handy starte oder ausschalte kommt immer ein Telekom-Logo :eek:
    Das stört mich irgendwie, denn ich nutze ein anderes netz. Wie kann ich das weg machen? Also ohne root oder so?

    Meine SIM Karte funktioniert perfekt! Nur das Telekom-Logo muss weg!

    Vielen Dank im Voraus,
    Felix_0501
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    3 Möglichkeiten gibt es:

    a) Neue Firmware (DBT) flashen.
    b) Startanimation austauschen.
    c) Mit der Startanimation leben, da man das Handy nicht 10 mal täglich einschaltet.

    b geht nur mit Root, a ist auch mit mehr Aufwand verbunden. Mehr Informationen gibt es z.B. bei Android-Hilfe.de oder bei Handy-FAQ.de.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Ohne Root bekommst du die Animation nicht weg. Das Flashen eines anderen ROMs bewirkt, dass aus den T-Logo ein gelbes Dreieck wird. Welches man aber auch weg bekommt.

    Bei Android Hilfe bekommst du Anleitungen dafür. Hab jetzt leider keine Links parat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.801
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Ich habe auch ein T-Mobile Handy, nutze auch ein anderes Netz und mich störts nun nicht.
    Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, so einfach das "wegmachen" geht nicht.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Wobei das rooten und die Logos entfernen nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. Nur das jeweilige Einlesen in die Materie bedarf etwas mehr Zeit. Sollte aber auch alles innerhalb einer Stunde gegessen sein.
     
  6. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Ich habe mal ein HTC Desire gerootet. Das Telekom-Logo war weiterhin drauf. Hat mich aber nicht gestört.
     
  7. KL1900

    KL1900 Board Ikone

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    813
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Ich hab mein Smartphone bislang nur ein einziges mal angeschalten, seitdem läuft es dauerhaft. Was juckt einem heutzutage noch das Branding beim Starten?
     
  8. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.259
    Zustimmungen:
    211
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Irgendeinen Grund für einen Thread muss man halt finden.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Institution

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    15.276
    Zustimmungen:
    714
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Hast du das Smartphone in einem Telekom-Shop gekauft? Oder wie kommt das Telekom-Logo in den Bootscreen? Telekom-Branding?
    Hast du das Teil mit Vertrag gekauft oder ohne Vertrag?

    Ohne Vertrag würde mich sowas echt wundern.
    Ich habe dasselbe Modell, mit Samsung Bootscreen.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Ich habe auch schon gebrandete Geräte ohne Vertrag gekauft. Außerhalb der jeweiligen Shops der Netzbetreiber.
     

Diese Seite empfehlen