1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Felix_0501, 13. Februar 2013.

  1. Felix_0501

    Felix_0501 Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    HD Plus (HD02)
    NETFLIX
    Anime on Demand
    Anzeige
    Ich habe ein Samsung Galaxy S2 gekauft und finde es an sich klasse! :love:

    Nur habe ich ein Problem:
    Wenn ich das Handy starte oder ausschalte kommt immer ein Telekom-Logo :eek:
    Das stört mich irgendwie, denn ich nutze ein anderes netz. Wie kann ich das weg machen? Also ohne root oder so?

    Meine SIM Karte funktioniert perfekt! Nur das Telekom-Logo muss weg!

    Vielen Dank im Voraus,
    Felix_0501
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    3 Möglichkeiten gibt es:

    a) Neue Firmware (DBT) flashen.
    b) Startanimation austauschen.
    c) Mit der Startanimation leben, da man das Handy nicht 10 mal täglich einschaltet.

    b geht nur mit Root, a ist auch mit mehr Aufwand verbunden. Mehr Informationen gibt es z.B. bei Android-Hilfe.de oder bei Handy-FAQ.de.
     
  3. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Ohne Root bekommst du die Animation nicht weg. Das Flashen eines anderen ROMs bewirkt, dass aus den T-Logo ein gelbes Dreieck wird. Welches man aber auch weg bekommt.

    Bei Android Hilfe bekommst du Anleitungen dafür. Hab jetzt leider keine Links parat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2013
  4. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.779
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Ich habe auch ein T-Mobile Handy, nutze auch ein anderes Netz und mich störts nun nicht.
    Aber ich schließe mich meinen Vorrednern an, so einfach das "wegmachen" geht nicht.
     
  5. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Wobei das rooten und die Logos entfernen nicht wirklich viel Zeit in Anspruch nimmt. Nur das jeweilige Einlesen in die Materie bedarf etwas mehr Zeit. Sollte aber auch alles innerhalb einer Stunde gegessen sein.
     
  6. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Ich habe mal ein HTC Desire gerootet. Das Telekom-Logo war weiterhin drauf. Hat mich aber nicht gestört.
     
  7. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.663
    Zustimmungen:
    4.921
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Ich hab mein Smartphone bislang nur ein einziges mal angeschalten, seitdem läuft es dauerhaft. Was juckt einem heutzutage noch das Branding beim Starten?
     
  8. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Irgendeinen Grund für einen Thread muss man halt finden.
     
  9. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.139
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Hast du das Smartphone in einem Telekom-Shop gekauft? Oder wie kommt das Telekom-Logo in den Bootscreen? Telekom-Branding?
    Hast du das Teil mit Vertrag gekauft oder ohne Vertrag?

    Ohne Vertrag würde mich sowas echt wundern.
    Ich habe dasselbe Modell, mit Samsung Bootscreen.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Samsung Galaxy S2 - Telekom Bootanimation entfernen!

    Ich habe auch schon gebrandete Geräte ohne Vertrag gekauft. Außerhalb der jeweiligen Shops der Netzbetreiber.