1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung-Fernseher mit Technisat BCX oder Irdeto Allcam

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von GoaSkin, 22. Februar 2009.

  1. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Ich habe einen Samsung A-699 und ein Alphacrypt erworben und bin auf die Problematik reingefallen, daß diese Kombination zu Problemen führt, da die Komponenten nicht zusammen spielen. Vielfache Diskussion ohne Lösung im Netz: Es gibt Bildaussetzer sobald die Signalqualität nicht gerade mindestens 90% beträgt.

    Nun... es gibt noch zwei weitere CI-Module, die Aladin-Tauglich sein sollen: Das Technisat BCX oder das Irdeto Allcam. Weiss jemand, ob der Betrieb mit einem dieser Modelle einwandfrei funktioniert oder dies das Problem auch nicht löst? In den ganzen Threads zur Samsung-Alphacrypt Problematik verrät niemand, ob der Fehler nicht unabhängig vom verwendeten Modul besteht.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.207
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung-Fernseher mit Technisat BCX oder Irdeto Allcam

    Du solltest vielleicht noch deinen Kabelnetzbetreiber und die Bezeichnung deiner Smart-Card nennen.
    Mit der Signalqualität meinst du nicht die Signalstärke (Signalqualität ist natürlich wichtiger), ist mit deinem Kabelanschluss alles in Ordnung ?

    Für die aktuellen Nagra-Karten soll es noch weitere Module geben, z. B. das OmegaCrypt-Modul und das Giga-Blue sollen auch Nagra können, aber nicht mit allen aktuellen Karten ?
    Wenn deine Kabel-Karte bekannt ist kann vielleicht jemand vom Forum ein alternatives Modul mit dem Karten-Typ testen, falls er im gleichen Kabelgebiet wohnt.
    Ob aber jemand auch noch so ein TV-Gerät hat, dass wären dann vermutlich zu viele Anforderungen für einen Test durch ein Forum-Mitglied.
     
  3. GoaSkin

    GoaSkin Silber Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung-Fernseher mit Technisat BCX oder Irdeto Allcam

    Ist eine UM02-Karte. Austausch bedeutet immer höhere Grundgebühr.
     

Diese Seite empfehlen