1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von platinumversion, 28. November 2013.

  1. platinumversion

    platinumversion Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich brauche unbedingt eure Meinung und erfahrung. Ich bin bald stolzer Besitzer eines neuen TV. Sitzabstand beträgt 2,50m. Ich empfange nur DVBT zuhause. Ziel ist es allerdings öfters Online TV auf den LED zustreamen in guter Quali. 40 Zoll sind mir irgendwie zu klein. Jedenfalls erscheint mir das so im Laden und habe die Befürchtung dass mir nach einiger Zeit mit 40 Zoll zu klein wird und ich keinen Spaß mehr dran habe.

    Meine Frage: Wäre es ein Fehlkauf wenn ich mit DVBT Signal mir einen 46 Zoller hole bei dem Sitzabstand.

    Oder sollte ich lieber auf sicher gehen und mir nur einen 40 Zoller holen? Gibt es hier jemanden der damit Erfahrung gemacht hat?

    VIELEN DANK IM VORRAUS :LOL:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2013
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Nun ja....DVB-T wird durch größeres Bild nicht besser-
    es bleibt grausam....aber besser Das, als nichts;)
    Ich nutze u.A. Watchever & HbbTV und würde mich
    wenn ich vor der Wahl stünde, für den 46" entscheiden.
    Hatte damals als Erstes einen 40" an dessen Größe man sich
    schnell gewöhnte und da Dieser in der Schrankwand noch
    zu viel Luft hatte später in ein 46" getauscht. Seit dem die
    Rahmen der Geräte (edge-LED) immer schmaler wurden, konnte
    ich günstig auf 50" gehen.
     
  3. platinumversion

    platinumversion Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Grausam? Wird es so schlimm sein? Also ein richtiger Brei so dass es unerträglich ist zum gucken?
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Grausam im Vergleich zu DVB-S2 (HDTV)
    Brei ist übertrieben;)
     
  5. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    T85 mit 4,8/ 9/13/19,2/26/39/42
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530


    uvm
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Sieht wirklich nur auf einem PC Bildschirm bis max 22-24 Zoll ansehnlich aus !
     
  6. platinumversion

    platinumversion Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    also so sicher bin ich mir jetzt immer noch nicht. jedoch tendiere ich mehr zu einem 46 zoller weil ich denke dass nach einer zeit mir der 40 zu klein wird. das wäre ja sehr ernüchternd. lieber zu groß als zu klein oder nicht ? :D
     
  7. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Wenn deine Frau (WAF) keine Einwände hat...nimm den
    46" den Aufpreis vom 40er zum 46er sind gegen früher
    das Zögern nicht wert...zumal deine Augen auch nicht mehr
    besser werden;)
     
  8. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    5.849
    Zustimmungen:
    1.624
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Natürlich nicht! Ich habe den F6500 und zwar in 50" und das Bild konnte sich sehen lassen. Jetzt bin ich auf Sat umgestiegen und bei manchen 3. Programmen ist die Bildqualität (SD) wie mit DVB-T, wo doch Sat besser sein soll. Ob nun HD oder DVB-T-Brei -das erkennt man doch nur wenn man 50cm davor sitzt...;)


    Nimm einen möglichst größeren, damit du dich nicht nach 2 Wochen wieder ärgern mußt. :cool:
     
  9. platinumversion

    platinumversion Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Der Meinung bin ich auch. Heute meinte ein Verkäufer zu mir ich soll mir bloß keinen 46 Zoller holen. Das wäre ja ein Wahnsinn bei der schlechten Qualität mit DVBT :eek: Der hat richtig Angst gemacht
     
  10. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.113
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung F6500 mit DVBT 40 oder 46 Zoll

    Sondern...gleich den 50, denn 50 ist das neue 46:D

    In manch "Verkaufstempel" kommt mir die Galle hoch, wenn ich manch
    Märchen mit meinen Segelohren empfange, die den Kunden an die
    Backe genagelt werden soll....
    OT
    Die derzeitige Vorweihnachtskrönung ist die Promotionkampange
    der Brot&Spiele/Bauer sucht Sau dumfi..sender in HD+
     

Diese Seite empfehlen