1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung ES7090 "vergißt" Soundshareeinstellungen

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von w_roy, 26. Mai 2014.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe am Wochenende an meinen Samsung ES7090 die Soundbar von Samsung HW-F450 angeschlossen und über Soundshare verbunden. Eigentlich funktioniert alles super, bis ich die Geräte komplett vom Strom trenne.

    Der Samsung-TV merkt sich diese Einstellungen nicht und ich muss jedes Mal über das Menu alles neu einrichten. Das nervt natürlich.

    Da ich meine Geräte über Nacht und wenn ich nicht zu Hause bin gern komplett vom Strom trenne und nicht im Standby laufen habe, ist das natülich unschön.

    Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen kann. Alle anderen Einstellungen merkt sich der TV, nur eben diese nicht.

    rOy
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.584
    Zustimmungen:
    3.779
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung ES7090 "vergißt" Soundshareeinstellungen

    Die Geräte komplet vom Strom zu treennnen macht keinen Sinn denn die Kosten für eine Steckdosenleiste mit Schalter bekommst Du mit der Stromeinsparung am TV nicht wieder herein. Die Geräte verbauchen heute meist deutlich unter 1W/h.
    Lass die Geräte am Netz das ist auch der Langlebigkeit der Netzelkos zuträglich. ;)
     
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung ES7090 "vergißt" Soundshareeinstellungen

    Ich habe das mal durchgerechnet und ich denke, Du hast Recht. 4,00 € im Jahr sind durchaus zu verschmerzen :rolleyes:

    rOy
     

Diese Seite empfehlen