1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung empfängt NDR nur Panasonic nicht!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von UltraPG, 5. Juni 2010.

  1. UltraPG

    UltraPG Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin!

    Bei uns im Hause haben wir uns in letzter Zeit 3 Flachbildschirme gegönnt.

    Samsung UE37B6000VP
    Panasonic TX-P42GT14
    Panasonic TX-P50V20E

    Alle 3 Modelle empfangen ohne Tadel alle relevanten Programme wie RTL, SAT 1 etc sowie die Sky Programme und die HD Sender wie ARD HD, ZDF HD, SKY HD etc.

    Wir kommen aus Niedersachsen, Oldenburger Land. Daher ist für uns der Sender NDR sehr wichtig. Jetzt ist aber so das aus einem für uns unerklärlichen Grund nur der Samsung dieses Programm empfängt. Die beiden Panasonic empfangen diese nicht.

    Kabel Deutschland konnte mit ihrem kompetenten Personal bislang noch nicht weiterhelfen.

    Es ist für uns soweit unverschändlich da wir eigentlich jeden regionalen Sender aus allen Bundesländern wie MDR WDR etc bekommen nur unseren wichtigen Lokalen Sender nicht.

    Ich hoffe wir werden hier geholfen!
    Danke schonmal im Vorraus!

    mfg
    UltraPG
     
  2. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Samsung empfängt NDR nur Panasonic nicht!

    Hallo,

    das könnte daran liegen, dass die verwendete Anschlußdose die Sonderkanäle S2 u. S3 nicht auf dem TV- Ausgang, sondern auf dem Radio- Ausgang bereitstellt. Auf beiden Kanälen (hoffe mich nicht zu irren) sollten bei diesem NB die entsprechenden Sender zu finden sein.

    Deckel abschrauben und Bezeichnung suchen.

    Der Falke
     
  3. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung empfängt NDR nur Panasonic nicht!

    Wird NDR bei den analogen Sendern oder digitalen Sendern vermisst?
     
  4. UltraPG

    UltraPG Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung empfängt NDR nur Panasonic nicht!

    bei den Digitalen Sendern. Analog sind die alle vorhanden.
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung empfängt NDR nur Panasonic nicht!

    Schonmal einen neuen Sendersuchlauf für DVB-C bei den Panasonics probiert?
    Bei KD liegen die 4 NDR Versionen in digital auf derselben Frequenz wie die MDR Versionen.
     
  6. UltraPG

    UltraPG Neuling

    Registriert seit:
    5. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung empfängt NDR nur Panasonic nicht!

    Problem gelöst!

    Ich habe mir mal zum Spass ein Adapterkabel gebaut mit dem ich von der Radiobuchse der Kabeldose zum Fernsehen gehen konnte. Sendersuchlauf und es kam NDR. Allerdings fand er nur noch 14 Sender. Also ich schnell zum nächsten Obi ne neue Dose gekauft, einbaut und voila es funktioniert und er findet massenhaft Sender.

    Das der Samsung bereits alle Sender bekommt liegt wahrscheinlich daran, dass in dem Zimmer bei Renovierungen neue Dose bekommen hat. Die anderen 30 Jahre alten Dosen splitten das wohl nicht richtig auf!
     

Diese Seite empfehlen