1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DVD/HDD HR721, Laufwerk kaputt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von 05Sagi, 5. Januar 2009.

  1. 05Sagi

    05Sagi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    Habe ein Frage. Mein Laufwerk ist kaputt, Reparatur lohnt sich nicht. Gibt es eine Möglichkeit die Filme auf der Festplatte anders runter zu holen??? Wenn ja, wie??

    Danke für die MÜhe

    Sabi
     
  2. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung DVD/HDD HR721, Laufwerk kaputt

    Das optische Laufwerk ist defekt? Fährt das Gerät noch hoch? Wenn ja, dann per Scartkabel anderes Aufnahmegerät anschließen und 1:1 überspielen.
     
  3. 05Sagi

    05Sagi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD/HDD HR721, Laufwerk kaputt

    ich kann noch auf HDD aufnehmen und anschauen, nur DVD's spielt er nicht ab und brennt auch nicht mehr. Kann ich ihn auch an den PC anschließen? Dort habe ich aber kein Scart-Anschluß
    Ich habe beim PC und am HDD die drei Cinchstecker rot, gelb und weiß.
    wie schaffe ich den Film auf den PC????
    Danke für die HIlfe!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  4. 05Sagi

    05Sagi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD/HDD HR721, Laufwerk kaputt

    ich habe jetzt an beide die kabel angeschlossen, aber es funzt nicht, bekomme kein zugriff vom PC
    Geht das auch mit Firewire?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  5. 05Sagi

    05Sagi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD/HDD HR721, Laufwerk kaputt

    ich habe jetzt an beide die kabel angeschlossen, aber es funzt nicht, bekomme kein zugriff vom PC
    Habe es mit firewire versucht, er erkennt zwar eine Hardware, udn wird auch installiert und steht dran, kann verwendet werden, aber am Arbeits platz kann ich nix finden, wo muß ich bei hardware suchen, bzw. wie gehts dann weiter??
     
  6. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Samsung DVD/HDD HR721, Laufwerk kaputt

    Firewire geht nicht. Du musst an PC einen AV-Eingang haben und eine Software zur Videobearbeitung, mit der du aufnehmen kannst. Wenn du dich nicht auskennst, ist es doch etwas komplizierter. Wenn du dir sowieso einen neuen DVD/HDD-Recorder anschaffen willst, kannst du damit die Filme vom Samsung aufnehmen.

    gruss player
     
  7. 05Sagi

    05Sagi Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung DVD/HDD HR721, Laufwerk kaputt

    Ok danke, das werde ich in nächster Zeit tun. Eine Software hätte ich zwar, weil ich auch Filme bearbeite (Digicam), aber ich glaube es ist einfacher, einen neuen zu kaufen.

    Trotzdem vielen Dank

    Sabi
     

Diese Seite empfehlen