1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DSB9401G und bekomme kein ARD mehr

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von d3stiny, 21. August 2005.

1. d3stiny

d3stiny Neuling

Anzeige
    Hallo,

so langsam bin ich am verzweifeln. ;[ Habe den oben genannten Receiver Samsung DSB9401G und seit einigen Tagen ist einfach kein Empfang von ARD mehr möglich. Er ist zwar noch in der Senderliste, bekomme aber kein Signal.

Habe auch mal den Suchlauf neu gestartet aber auch danach war zwar der Sender vorhanden, jedoch bekam ich kein Signal.

Gibt es keine Möglichkeit bei diesem Receiver den Kanal manuell einzustellen? Ich finde dort einfach nichts. :[

Regards
    d3stiny

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

AW: Samsung DSB9401G und bekomme kein ARD mehr

Fehlt den nur ARD, oder der gesamte Transponder?

3. d3stiny

d3stiny Neuling

Soweit ich das beurteilen kann fehlt nur ARD... bzw. ich habe mal alle Transponder aus der Liste gelöscht und geblieben sind alle Premiere Sender sowie ARD, ZDF, SAt1, RTL,... Hauptsender halt. Nur ARD hat nach wie vor kein Signal...

In der TV Liste erscheint ARD im Infofenster:

0027 Das Erste
    Astra I
    11836 MHz, 27.500 MS/s, 3/4, Horizontal

Komisch das...? :[

4. Hans2

Hans2 Wasserfall

Hast du den kompletten Transponder gelöscht? Also in der TV-Liste und in der Radio-Liste, 10 TV-Programme und 10 Radio-Programme?
    Dann solltest du dir auf diesem Transponder mal die Signalstärke und die Signalqualität anschauen. Ich vermute aber, dass du ein Problem mit einem Kabel hast, wo der F-Stecker entweder schlecht montiert ist oder Feuchtigkeit eingedrungen ist. Das sind sehr beliebte Fehler, besonders, wenn nur ein einzelner Transponder betroffen ist.

5. d3stiny

d3stiny Neuling

Ich habe jetzt nochmal die Schüssel überprüft und hatte sich tatsächlich gelockert. Geht jetzt wieder... wundert mich nur, dass eben nur für ein einziges Programm (ARD) die Signalstärke nicht gereicht hat. Danke jedenfalls für die Hilfe :]

Regards
    d3stiny

Diese Seite empfehlen