1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DSB 9401G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von thomasB, 21. März 2004.

  1. thomasB

    thomasB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2001
    Beiträge:
    66
    Ort:
    D-39646 Oebisfelde
    Anzeige
    Hallo,
    hat schon jemand erfahrung mit dem Samsung DSB 9401 G für Premiere gemacht?
    Wichtig ist für mich ein funktionierende Timer und EPG.

    Gruss
    Thomas
     
  2. Hadebibi

    Hadebibi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Wyhlen
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hallo,

    wie es aussieht, bin ich der Erste hier. Der EPG ist etwas gewöhungsbedürftig. Wie der Timer ist, weiß ich nicht.

    Ich habe mir den Receiver gekauft, weil ich immer Tonprobleme mit anderen Firmen hatte. Samsung ist einsame Spitze, bisher noch kein einziger Tonaussetzer bei DolbyDigital!!!

    Gruß Christian:D
     
  3. beppobrehm

    beppobrehm Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Berghausen
    AW: Samsung DSB 9401G

    EPG und Timer sind wirklich gewöhnungsbedürftig, aber nach einiger Zeit geht die Bedienung in Fleisch und Blut über.

    Ein Gerät musste ich aufgrund von Empfangsproblemen der Pro7-Gruppe (nein, es war wirklich der Receiver, kein DECT ;) ) austauschen lassen, was auch hervorragend geklappt hat.

    Positives / Negatives aus meiner Sicht

    + superschnelles Umschalten
    + gute Menüführung

    - EPG
    - schlechte Bedienungsanleitung
     
  4. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Samsung DSB 9401G

    Habe den ebenfalls als Zweitgerät.

    Bedienung und qualität sind ok.
    Was mir nur aufgefallen ist, ist das bei RTL div Serien vom Bild her so "komisch" aussehen. Soll heißen die Gesichter sehen unecht aus, ziehen hinterher und alles sieht so gestellt aus.
    Bei anderen Sendungen und z.B. Werbung ist alles top.
    Hat wer von euch das auch?
    Sonst ist das GERÄt BIS JETZT GUT.
     
  5. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Samsung DSB 9401G

    wie und bei wem hast du es getauscht?
     
  6. Hadebibi

    Hadebibi Junior Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Wyhlen
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hallo Goolem,

    das Problem mit dem "Gesichternachziehen" hab ich auch schon festgestellt. Ich dachte bisher es läge am Fernseher. Leider hab ich nicht darauf geachtet, auf welchen Sendern das der Fall ist. Aber sieht schon "lustig" aus...:eek:

    Vielleicht kommt ja irgendwann mal ein Software Update mit dem sie das beheben...

    Servus...:winken:
     
  7. thomas_nld

    thomas_nld Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2003
    Beiträge:
    67
    AW: Samsung DSB 9401G

    Mmmh Leute, die Geschichte mit dem "Gesichternachziehen" - meint ihr etwa Asynchronitäten zwischen Bild und Ton? - wäre natürlich ein Argument gegen das Gerät.

    Außerdem habe ich hierzu mal eine Frage.
    Guckt mal in diese Produktbeschreibung:
    SAMSUNG DSB-9401G bei elektronikwelt.net.
    Dort steht: "Unterstüzung der Seitenverhältnisse 4:3 und 16:9"
    Das sollte doch für jedes Gerät heute Usus sein. Warum hebt man es aber so hervor? Gibt es vielleicht irgendwelche Probleme mit den ungewöhnlichen Bildauflösungen diverser Sender?
     
  8. goolem

    goolem Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    56
    AW: Samsung DSB 9401G

    Ich denke es liegt an der Qualität der Aufnahmen bestimmter Sender. Die senden ihre Filme,Serien,Programme usw in verschiedenen Auflösungen und ich denke das bei den genannten Problemen die Aufnahmen in minderwertiger Qualität ausgestrahlt werden. Deswegen das Ziehen der Bewegungen.

    Habe jetzt den Humax dran und der kann damit etwas besser umgehen. Obwohl es immer noch etwas vorhanden ist. Es ist schon erstaunlich, das man jetzt erkennen kann welche Quali die Sender ausstrahlen.
     
  9. musicsurfer

    musicsurfer Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    348
    Ort:
    Duisburg
    AW: Samsung DSB 9401G

    Habe auch eine Frage zu deinem Kommentar:

    Ein Gerät musste ich aufgrund von Empfangsproblemen der Pro7-Gruppe (nein, es war wirklich der Receiver, kein DECT ;) ) austauschen lassen, was auch hervorragend geklappt hat.

    Wo hast du denn angerufen ?
    Die bei Samsung sagen mir auch immer das es eine DECT-Störung sein kann, denn ich habe auch bei der Gruppe von 4 Programmen (Sat1, Pro7, RTL2 und Kabel1) immer wieder Störungen und es kann eigentlich nur der Receiver sein
     
  10. powerade

    powerade Neuling

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    16
    AW: Samsung DSB 9401G

    Hallo!

    Ich hätte auch mal ne Frage zum Samsung 9401G:

    Ich besitze ihn bereits und bin auch sehr zufrieden damit.

    Hab ihn logischer Weise auf ASTRA eingestellt. Nun will ich mit einer zweiten Schüssel EUTELSAT (bzw. HOTBIRD 13°) dazu empfangen. Die zweite Schüssel muss nur noch ausgerichtet werden und die beiden Leitungen (ASTRA+HOTBIRD) mit einem DISEqC-Verteiler dann zum Receiver geschickt werden. Das sollte kein Problem sein.

    Eine Einstellung verstehe ich aber nicht ganz:

    Beim DISEqC-Verteiler gibt es ja "Sat A" und "Sat B" als Eingänge.
    Wie stelle ich nun alles korrekt bei "Installation > LNB-Einstellung >" ein?

    Muss ich bei "Astra (19.2° E)" auf "DISEqC A"
    und bei "Hotbird 1-5 (13° E)" auf "DISEqC B" stellen?

    Ist das richtig so? Gibt es sonst noch wichtige Einstellungen für mein Vorhaben?

    Danke schonmal! :)
     

Diese Seite empfehlen