1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DSB-9401G mit Premiere und Arena?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lightning Kid, 9. Juli 2006.

  1. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Langerwehe
    Anzeige
    Blicke nicht so ganz durch die vielen technischen Begriffe hier durch, deswegen wäre es nett, wenn mir hier geholfen werden könnte.

    Ich besitze einen Samsung DSB-9401G ("geeignet für Premiere") inkl. Premiere Sport und entsprechender Smartcard. Habe ich die Möglichkeit mit diesem Gerät auch Arena zu empfangen? Was brauche ich dafür? Macht es preislich Sinn? Gibt es nur unkomfortable Lösungen?

    Ich bedanke mich schon jetzt für eine Hilfestellung.
     
  2. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Samsung DSB-9401G mit Premiere und Arena?

    Du meinst dieses Gerät?

    [​IMG]

    Kannst Du hier bei Digitalfernsehen nachlesen, was das Gerät kann. Nichts. Nur Premiere. Du benötigst einen Receiver, der auch über einen Common interface Schacht verfügt, in dem Du dann das für die Arfenakarte passende CI-Modul stecken kannst.

    Samsung - DSB-9401G

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]

    Common Interface Steckplätze [​IMG] Fest eingebautes Verschlüsselungssystem Nagravision Offiziell Premiere lizenziert [​IMG]
     
  3. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Langerwehe
    AW: Samsung DSB-9401G mit Premiere und Arena?

    Gut, dann weiß ich das schon mal. Vielen Dank.
     
  4. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Langerwehe
    AW: Samsung DSB-9401G mit Premiere und Arena?

    Daraus ergibt sich nun eine weitere Frage. Auf der HP von Arena habe ich bei der Bestellung die Wahl zwischen einem "Digital-Receiver" und einem "Digital-Receiver mit Common Interface". Wähle ich nun einen mit CI, welche Möglichkeiten habe ich dann, auch meine Premiere-Smartcard mit diesem Gerät zu verwenden?
     
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Samsung DSB-9401G mit Premiere und Arena?

    Wenn du dir einen arena ci receiver kaufst, dann benötigst du nur noch ein alphacrypt light ci modul, um mit dem receiver premiere und arena schauen zu können. es gibt auch weitere module für premiere aber wenn du nicht mehr paytv neben arena und premiere schauen möchtest, dann ist das ac light die perfekte und vor allem günstigste lösung für dich.
     
  6. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Langerwehe
    AW: Samsung DSB-9401G mit Premiere und Arena?

    Danke schon mal für diese Antwort.

    Also: Es geht sich für mich nur darum, neben Arena dann noch mein Premiere-Abo nutzen zu können. Andere Pay-TV-Angebote sind belanglos. Wie sicher kann man denn sagen, dass mit einem solchen "Alphacrypt Light CI Modul" auch wirklich Arena und Premiere nebeneinander empfangbar ist? Gibt es da keine Risiken dahin gehend, dass Premiere sein Signal umstellt oder ähnliches?

    Der Digital-Receiver mit CI von Arena besitzt dann also zwei Schächte, wo in einem ganz normal die Card von Arena rein kommt und im anderen das Modul mit der Premiere-Card?
     
  7. Lightning Kid

    Lightning Kid Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    31
    Ort:
    Langerwehe
    AW: Samsung DSB-9401G mit Premiere und Arena?

    Kann mir da jemand noch ein paar Worte zu sagen?
     

Diese Seite empfehlen