1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DCB-S305G

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von manman, 26. Dezember 2005.

  1. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    Anzeige
    ...........ist das bei den Samsung Receiver üblich das auf einmal Sender verschwinden können?
    Habe den o.g. Receiver den KD zum Home-Angebot seid zwei Wochen ausliefert.
    Bei mir ist jetzt kein "ARD" mehr. Heut Vormittag ist es noch da gewesen. In Favoriten, EPG, Vollprogramme war überall da, jetzt alles nicht mehr da???
    Woran kann es liegen, an KD oder am Reveiver?
    Wollte software-Update machen, zeigt aber an das keine erfoderlich wäre. Was soll man da machen ,wenn Programme fehlen. Habe erst auf digital vor kurzen umgestellt, da habe ich noch keine Erfahrungen mit KD-Digital.

    manman
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Samsung DCB-S305G

    Ich würde ja erst mal bei den Nachbarn fragen, ob da auch jemand Probleme hat. Ansonsten gibt es bei der KDG eine Störungsstelle, die so was auch wissen sollte.
     
  3. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Samsung DCB-S305G

    .........werd moren mal die unter mir wohnen fragen. die Haben auch KD-home. Den techn. Kundendienst habe ich eine Email geschrieben, aber das wir Tage dauern um antwort zu bekommen.

    Oder sollte ich noch mal auf Werkseinstellung setzen und neuen suchlauf machen?

    Hier müssen doch bestimmt einige sein die auch KD-digital haben. Mich würde interessieren ob bei denen das ARD auch verschwunden ist?

    manman
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Samsung DCB-S305G

    Was sagen denn die anderen Sender auf diesem Kanal? Das wären Bayern, Hessen, WDR-Köln, arte, BR-alpha, Phoenix und Südwest FS.
     
  5. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Samsung DCB-S305G

    ...werd gleich mal nachschauen. Mus mein sohn erst verscheuen der schaut gerade Game-TV.
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Samsung DCB-S305G

    .....@ Hans2

    genau, diese Sender sind auch nicht mehr da. Weis aber genau das ich sie hatte?
    Was soll ich machen?

    manman
     
  7. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Samsung DCB-S305G

    ....@ Hans2,

    genau diese Sender fehlen auch aufeinmal???
    Was soll ich machen?

    manman
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Samsung DCB-S305G

    Dir da jetzt einen Rat zu geben ist nicht einfach.
    Ein Reset der Box kann helfen, wenn allerdings ein Fehler bei der KDG vorliegt, ist das dann notwendige Neusortieren der Programme eine unnötige Aktion.
    Hast du übrigens schon mal den Receiver vom Netz getrennt, so dass die Box komplett neu startet? Das ist kein Reset, aber das System der Box wird neu gebootet. Auch könnte ein Suchlauf auf der Frequenz von ARD Abhilfe schaffen.
    Am einfachsten lassen sich solche Störungen meist mit der telefonischen Hotline klären, die allerdings aufgrund des Mangels an Arbeitskräften (wir haben ja nur 5 Mio Arbeitssuchende) in Deutschland an Feiertagen nicht erreichbar ist.
     
  9. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Samsung DCB-S305G

    .........hatte schon alles von Strom getrennt. Aber keine Änderung.
     
  10. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Samsung DCB-S305G

    ..........soll ich mal auf Werkseinstellung machen?
     

Diese Seite empfehlen