1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DCB-S305G: Empfang von 'normalen' Kabel-Programmen????

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mascha, 13. Juli 2006.

  1. mascha

    mascha Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo Alle,

    mein Samsung DCB-S305G findet nur wenige der "normalen" Kabelprogramme, die ich ansonsten über die Hausantenne empfangen kann (sprich, ich krieg kein Pro7, Kabel1 etc über den Digital-Receiver). Kennt jemand das Problem und weiß vielleicht der eine oder die andere von Euch eine schlaue Tastenkombination, die das beheben könnte?

    Dankeschön, ich freue mich auf Antworten!
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Samsung DCB-S305G: Empfang von 'normalen' Kabel-Programmen????

    Werden diese Programme bei dir denn digital angeboten? Und welches sind denn
    ?
     
  3. mascha

    mascha Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Samsung DCB-S305G: Empfang von 'normalen' Kabel-Programmen????

    Also, wenn ich die normale Hausantenne anschließe, dann kann ich ungefähr 20 Kabel-Programme empfangen. Schließe ich aber meinen Digital-Receiver an und starte einen Suchlauf, so findet dieser nicht alle Programme, die ich ansonsten empfangen kann. Er findet natürlich die, die ich extra bestellt habe (englisches Kabel Deutschland Paket), aber - wie gesagt - kein Pro7, kein Kable1, kein Sat1. Das ist doch seltsam, oder? Ich frage mich, ob es eine Einstellung am Receiver gibt, mit der man das im Nullkommanix verändern könnte?
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Samsung DCB-S305G: Empfang von 'normalen' Kabel-Programmen????

    Ein Digitalreceiver kann mit Analogprogrammen nichts anfangen, also müssen sie auch digital angeboten werden, damit du sie mit dem Digitalreceiver empfangen kannst, und das kann dein Kabelbetreiber machen, oder auch nicht.
    Die zweite Möglichkeit wäre, dass sie in deiner Programmliste auftauchen und du sie nur nicht sehen kannst. Dann musst du dich auch an deinen Kabelbetreiber wenden und diese abonieren.
    Und dann gibt es noch die Möglichkeit, dass dein Kabelanbieter diese Programme zwar anbietet, aber deine Hausverkabelung, weil zu alt, nicht in der Lage ist, sie dir bis zu deiner Dose zu bringen.
     
  5. mascha

    mascha Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Samsung DCB-S305G: Empfang von 'normalen' Kabel-Programmen????

    Wow :) vielen Dank! Dank Deinen Infos und Erklärungsangeboten weiß ich jetzt zumindest, wie/wo ich eine Lösung suchen könnte!

    Dankeschön!
     

Diese Seite empfehlen