1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DCB-B360G - Senderliste ändern

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Softwarekeepers, 30. Dezember 2006.

  1. Softwarekeepers

    Softwarekeepers Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Nabend,
    weiß jemand, wie man bei dem Receiver die Senderliste abändern kann ?
     
  2. Holger

    Holger Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    364
    Ort:
    Hessen
    AW: Samsung DCB-B360G - Senderliste ändern

    es ist nur möglich Sender in eine Favoritenliste zu kopieren (Sendeplätze 1-99) über Menü, 2.Favoriten, Grüne Taste Hinzufügen " und anschließend mit der Roten Taste "Speichern".
     
  3. Mallory

    Mallory Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Samsung DCB-B360G - Senderliste ändern

    Hallo,

    ich hab auch vor ein paar Tagen "zwangsweise" diesen Receiver erhalten und mich nervt dieses Problem ziemlich. Wenn ich mich im EPG befinde, muss ich immer erst zu den Favoriten umschalten, da er zunächst immer die ungeordnete Senderliste anzeigt.
    Das Problem wäre nicht so schlimm, wenn er dann nicht gleich immer auf das erste Programm umschalten würde. Überhaupt kann ich nicht durch das EPG scrollen, ohne dass er gleich umschaltet.
    Vorher hatte ich den Reveiver "Imperial PNK", mit dem ich sehr zufrieden war - das EPG war zwar hässlich, aber ungefähr 700 mal übersichtlicher :D und es ließ sich seitenweise weiterscrollen, nicht immer nur Sender für Sender.

    Ich spiele jetzt mit dem Gedanken, mir einen ganz neuen Receiver zuzulegen - hab ich (tividi komplett + Premiere Blockbuster) da komplette Entscheidungsfreiheit und kann mir vielleicht jemand ein "tolles" Gerät empfehlen oder brauche ich ein Spezielles.

    Hoffe, mir kann jemand helfen - einen neuen Thread wollte ich jetzt auch nicht extra aufmachen.

    Liebe Grüße
    Mallory
     
  4. Mallory

    Mallory Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Samsung DCB-B360G - Senderliste ändern

    ...es gibt nicht mal eine Taste für Videotext auf der Fernbedienung. Ich bin echt verärgert :winken:
     
  5. jaydee73

    jaydee73 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2007
    Beiträge:
    84
    AW: Samsung DCB-B360G - Senderliste ändern

    Ich befürchte, du kannst gar keinen anderen Receiver nutzen! :eek: Ish koppelt seit dem 01.01.07 Karte und Receiver, d.h. die Karte funzt in keinem (!!!) anderen Gerät und das ist auch so gewollt!

    Also keine freie Wahl....
     
  6. Mallory

    Mallory Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Samsung DCB-B360G - Senderliste ändern

    Das finde ich - gelinde gesagt - ziemlich ungut von ish. Was hat das für einen Sinn, den Kunden den Reciever vorzuschreiben und die freie Wahl einfach auszuschließen?
    Ich war mit meinem "alten" Reciever" extrem zufrieden - EPG sehr übersichtlich, schnelleres Durchscrollen (vor allem, ohne jedesmal umzuschalten) und vor allem ohne dieses komische Favoritensystem- aber ich glaube, das habe ich hier schon genug breitgetreten. :eek:

    Ob's wohl was nützt, ish ne nette E-Mail zu schreiben? :D

    Gruß
    Mallory
     

Diese Seite empfehlen