1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung DCB-1560G(Premiere) an FRITZ!Box7140

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von ocirne, 6. Oktober 2007.

  1. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    Anzeige
    [erledigt] Samsung DCB-1560G(Premiere) an FRITZ!Box7140

    hi gemeinde,

    benutzte zwar meine alte technisatPK.
    aber ich war mal auf die idee gekomen,
    diesen samsung-reciever an die fritzbox anzuschliessen.
    (diese samsum-box hatte ich bei einer "rückholaktion ehemalieger kunden dazubekommen).

    ist auch drann, aber irgentwie "nutzlos" oder?

    im benutzerhandbuch premiere interaktiv steht zum thema ethernet nichts drinn.

    wofür soll denn das nun sein?

    beim googeln hab ich auch noch nichts gefunden.

    ich würd auch gern vom PC aus, auf die samsung-box zugreifen,
    oder villeicht bild auf dem PC-monitor wiedergeben.

    weis jemand was? oder wo ich was dazu finde?

    grüsse
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  2. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Samsung DCB-1560G(Premiere) an FRITZ!Box7140

    Habe auch eine Interaktiv-Box, Thomson DCI12PRE. Es gibt nur eine Bedienungsanleitung für alle drei Interaktiv-Boxen (Samsung, Thomson, Philips). Daher denke ich, dass alle baugleich sind. Jedenfalls ist "Interaktiv" ein Rohrkrepierer, das kannst du zwar an die Fritz-Box anschließen, aber helfen wird es dir nichts, da das Feature "Interaktiv" noch unbelegt ist. Soweit ich weiß schon jahrelang, da es die Anschlussmöglichkeiten schon bei den alten D-Boxen gab.
     
  3. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Samsung DCB-1560G(Premiere) an FRITZ!Box7140

    hi millions,

    genau, bei mir auch so.

    so mitnm PC,
    (über die FRITZ!Box in meinem fall),
    an den reciever zu kommen? haste das mal probiert?
    oder hat jemand ne idee?

    grüsse
     
  4. Million$Clint

    Million$Clint Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    216
    Ort:
    Zentrale der Macht
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Samsung DCB-1560G(Premiere) an FRITZ!Box7140

    Ne, noch nicht probiert, wie gesagt kann man sich sparen... Feature noch nicht aktiv (so weit ich weiß).
    :winken:
     
  5. ocirne

    ocirne Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2007
    Beiträge:
    31
    AW: Samsung DCB-1560G(Premiere) an FRITZ!Box7140

    na denn mach ich se wieder ab,
    und den technisatPK drann, bedient sich eh viel besser.
    grüsse:winken:
     
  6. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Samsung DCB-1560G(Premiere) an FRITZ!Box7140

    Die Schnittstelle is nur für die "Interaktiven Dienste" von Premiere gedacht,da diese nicht zur Verfügung stehen ist die Schnittstelle momentan nutzlos.
     

Diese Seite empfehlen