1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung D-Serie mit DVB-S2 - nur Low-band

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von studifreund, 21. Oktober 2011.

  1. studifreund

    studifreund Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    wir sind gestern von analog Sat auf digital umgestiegen indem wir einen Samsung UE40D6500 gekauft haben. Die Satanlage besteht nachwievor aus folgenden, meiner Meinung nach passenden, Geräten der Firma Hirschmann:
    -85cm Parabol
    -Quattro LNB CS 404
    -5/6 MultiSchalter CKR 5061
    Vom LNB gehen die vier Kabel auf die Sat-Eingänge des Multischalters. Von einem Ausgang geht dann ein Kabel an die TV-Dose im Wohnzimmer, an welcher der Fernseher mit integriertem DVB-S2-Tuner direkt angeschlossen wurde.
    Bei automatischen Sendersuchlauf wurden nur Kanäle aus dem Lowband, also bis 11,7GHz gefunden. Die Highband-Kanäle sind auch manuell nicht auffindbar. Hat irgendjemand Tipps wie man sie finden kann, oder was falsch gelaufen sein kann?
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Samsung D-Serie mit DVB-S2 - nur Low-band

    Kabel evtl. vertauscht? Schließmal das Horizontal Highband direkt am Tv an also anstatt der Umschaltbox n F-Verbinder rein und dann einen neuen Suchlauf starten und schauen was für sender kommen und dann Posten.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung D-Serie mit DVB-S2 - nur Low-band

    Verstehe ich nicht. Wie kann man von "Analog" auf "Digital" umsteigen wenn die Anlage bereits "digital" ist?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung D-Serie mit DVB-S2 - nur Low-band

    Kann nicht sein.
    Sein LNB (CS 404) ist ein Quad und kein Quattro.;)
     
  5. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samsung D-Serie mit DVB-S2 - nur Low-band

    Ist am Samsung "Oberste LNB-Frequenz" auf den korrekten Wert 10600 MHz eingestellt?
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung D-Serie mit DVB-S2 - nur Low-band

    Tja, das ist doch einfach.;)
    Man kann doch analoge Receiver an eine "digitale" Satanlage anschlossen haben.
    Wenn man jetzt (so wie der TE) ein LCD TV mit einen DVB-S2 Tuner kauft, steigt man von "analog" auf "digital" um.
     
  7. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Samsung D-Serie mit DVB-S2 - nur Low-band


    Wenn man nach den Komponenten Googlet hast du natürlich recht ;) erstmal gehe ich immer davon aus das der User genau das schreibt was er hat und das wär ein quaddro gewesen :D


    Trotzdem dann ein Kabel vom Lnb direkt am Anschluss vom Tv anschließen.

    Kann man bei dem Multischalter 22khz auswählen? Kenn ihn nicht arbeite sonst nur mit Spaun und bei denen kann man auswählen.
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung D-Serie mit DVB-S2 - nur Low-band

    Ja, CKR 5061 hat ein 22kHz Generator.

    [​IMG]


    @studifreund

    Für Quadbetrieb muss diese 22kHz Generator eingeschaltet sein.
     
  9. studifreund

    studifreund Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung D-Serie mit DVB-S2 - nur Low-band

    Danke für die Antworten.

    Also, ich bin selbt irritiert, ob das oben auf dem Dach nun ein LNB mit integriertem Switch ist, oder nicht. Auch wenn die Bezeichnung bei heutiger google-Suche daraufhindeutet. Zu dem Multiswitch habe ich die neue Anleitung im Netz gefunden, die Bezeichnung ist die selbe, die Best. Nr allerdings eine andere. Der 22kHz-Schalter ist bei uns auch nicht vorhanden.
    Bevor ich nun aufs Dach klettere und die genauen Daten vom LNB ablese frage ich mich, ob es technisch überhaupt möglich ist, dass man einen LNB mit integriertem Schalter an einen Mulitschalter anschließen kann und trotzdem zumin. das Lowband empfängt. Wenn dem so wäre müsste ich nämlich nur losfahren und eine F-Kupplung kaufen, die beiden Kabel miteinander verbinden, und fertig.
    btw: 4 Empfangsgeräte wären bei uns ausreichend.
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.789
    Zustimmungen:
    5.163
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Samsung D-Serie mit DVB-S2 - nur Low-band

    Ja, das ist möglich.
    22kHz Signal dient zum umschalten auf High Band.

    Dann brauchst du ein Multischalter nicht zwingend. Ein Quad LNB wurde schon reichen.
    Kannst du diese Anleitung hier verlinken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2011

Diese Seite empfehlen