1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung D-Serie: Erfahrung mit 3D?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von rs6000, 7. Dezember 2011.

1. rs6000

rs6000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines Samung UE46C87000 und bin hochzufrieden, super Bild!
    Von der 3D-Qualität bin allerdings ziemlich enttäuscht (von BlueRay BD6900). Das Ghosting ist oft so stark, dass ich das auf Dauer als unetrträglich empfinde. Einstellungen an den 3D-Parametern haben nichts gebracht.

Mit der neuen D-Serie soll sich das gebessert haben. Hat jemand C-Serie und D-Serie in Bezug auf die 3D-Qualität direkt vergleichen können und teilt hier seine Eindrücke mit?

Danke vorab!

2. brixmaster

brixmaster Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  3. Knüppel74

Knüppel74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679
    AW: Samsung D-Serie: Erfahrung mit 3D?

...was aber jetzt nix mit der Frage im Bezug auf Ghosting zu tun hat!^^
    Ich habe seit April nen 55D7090 und stelle so gut wie kein Ghosting fest, gerade in diesem Punkt soll Samsung die D-Serie stark verbessert haben gegenüber der C-Serie!

4. digitalios

digitalios Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Die D6xxx sollen schlechter als die D7xxx und 8xxx sein.

Ich bin bei meinem 46"D6500 etwas entäuscht/hin und hergerissen von der 3D Wiedergabe.
    Die Auflösung ist geringer und etwas dunkler ists Bild auch.
    Irgendwo (vielleicht unter obigen Link?) war ein 3D Testbild verlinkt. Das hatte ich mir runtergeladen.
    Bei dessen Wiedergabe sieht man die Mängel ganz deutlich.
    Bei normalen TV 3D Übertragungen gehts wohl, tw gerfällts mir sogar richtig gut. Habe aber keinen Vergleich zu anderen Geräten.

Am meisten bin ich durch die Meldungen im Internet verunsichert, nicht durch tatächliche mangelhafte 3D Darstellung....so ist mein Posting zu verstehen..;)

5. Knüppel74

Knüppel74 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE-46 B679

Naja, bei PS3-Spielen in 3D soll es ganz schrecklich sein, da das dann sowieso nur 720p ist und der 6er das eben auch nochmal stark runterskaliert (bzw. erst die Auflösung runterschraubt und dann wieder hochskaliert)!

6. rs6000

rs6000 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für das Archiv:
    Habe jetzt einen UE55D8000 (früher UE46C8700). Meine Eindrücke:
    Die 3D-Funktionen sind DEUTLICH besser geworden. Ghosting fast nicht mehr auf - die Qualität macht jetzt richtig Spaß.
    Meine Frau ist übrigens auch von den deutlich leichteren Brillen angetan. Ich als "normaler" Brillenträger komme auch mit den neuen Modellen besser zurecht. Ingesamt hat Samsung hier einen guten Job gemacht.

Diese Seite empfehlen