1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung C-Serie, AlphaCrypt, aber keine HD+-Kanäle

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von marco400, 2. November 2011.

  1. marco400

    marco400 Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    seit einiger Zeit gibt es bei Sky im HD-Paket ja neben den HD-Sendern von Sky auch die frei empfangbaren Kanäle in HD, also RTL HD, Sat1 HD, RTL2 HD, VOX HD und so weiter.

    Bei meinem Zweitfernseher, an den der aktuelle Sky-zertifizierte Festplattenreceiver angeschlossen ist, funktioniert alles wunderbar. Bloß bei meinem Hauptfernseher im Wohnzimmer will es nicht so recht hinhauen. Ich empfange Fernsehen über Astra.

    Das ist ein Samsung PS50C6970 mit einem AlphaCrypt-Modul (und entsprechender S02-Karte) und der aktuellen Firmware. Der Empfang der Sky HD-Sender klappt einwandfrei, nur die HD+-Kanäle (RTL HD und so) sind bei mir gesperrt. Bei Anwahl eines entsprechenden Kanals erscheint die Fehlermeldung "AlphaCrypt - Sie haben keine Berechtigung, dieses Programm zu empfangen".

    Seitens Sky sind für beide Smartcards alle HD-Sender freigeschaltet.

    Wer kann mir sagen, was ich tun kann, um auch die Free TV-Sender in HD zu empfangen? Ich bin in dieser Materie alles andere als ein Experte und dementsprechend dankbar für jeden Hinweis! :winken:

    Besten Dank vorab und herzliche Grüße,
    Marco
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung C-Serie, AlphaCrypt, aber keine HD+-Kanäle

    Auf der S02 werden die HD+ Sender nicht freigeschaltet. Ist nur auf der V13 möglich und dafür bräuchte man dann z.B. ein Unicam.

    Ich gehe davon aus, das du im Sky Reciever am Zweitfernseher eine V13 als Zweitkarte hast? Denn da gehen die HD+ Sender wie du sagst ja.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2011

Diese Seite empfehlen