1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung Bild wird unscharf und ruckelt plötzlich

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Screech1987, 26. Februar 2018.

  1. Screech1987

    Screech1987 Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    Habe mir vor kurzem einen Samsung ue55mu7079 UHD 100hz gegönnt. Musste aber feststellen das dieser Anfänglich ca. alle 90s ein kurzes ruckeln im Bild hatte. Egal ob TV oder Blu-Ray über PS4.
    Nutze im Moment nur die FullHD variante da kein 4k Abspielgerät im Moment vorhanden :)

    Nach einigen qualvollen Tagen und vielen Bildeinstellungen scheint dieser 90s kurz ruckler "hoffentlich" weg zu sein. Dafür habe ich nun bemerkt dass, das Bild plötzlich an schärfe verliert und bei "schnelleren" Bewegungen nicht mehr ja flüssig wirkt sondern abgestochen.
    Dies passiert auch wenn sich die Kameraeinstellung gar nicht verändert und man könnte 2min auf ein Gesicht gucken plötzlich verliert das Bild an schärfe und wenn sich der Kopf dann noch bewegt wirkt die Bewegung rucklig unscharf.... weis nicht genau wie man es beschreiben kann.... 2 Sekunden später ist das Bild dann wieder gestochen Scharf und flüssig in Bewegungen...

    Dieser Effekt wiederholt sich gut alle 20-30sek. was auf die Dauer natürlich störend wirkt.


    Habe Bildmodus "Natürlich"
    Helligkeit 18
    Kontrast 95
    Schärfe 30
    Motion Plus - Unschärfeminderung 8 / Judder-Minderung 7
    Digital aufbereiten / AN


    Habe auch andere Einstellung schon vorgenommen aber diese Schienen bisher am "besten" zu wirken...
    Auch wenn ich sehr unzufrieden bin und über Rückgabe nachdenke.
    Aber vielleicht weis jemand noch einen rat.
     
  2. freundlich

    freundlich Silber Member

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LCD Panasonic 55",
    Vu+ DUO² mit 4 Tunern und 4 Satkabel
    T90, Astra, Hotbird, 28,5, Eurobird 9°
    Nehme Kontekt mit dem Händler auf, wenn das ein Fehler des Gerätes ist, Gewährleistungsfall. Bei einem Einstellfehler, gibt es da auch Hilfe (vielleicht)
     
  3. Baierlein

    Baierlein Neuling

    Registriert seit:
    9. April 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung Smart TV
    Was für ein HDMI Kabel benutzt du denn? Könnte sein das es an der Qualität des Kabels liegt und es evtl. an der Übertragungsqualität liegt.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.220
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das hat mit dem Kabel nichts zu tun.
     
    Kapitaen52 gefällt das.