1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung besser als Panasonic Plasma?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von Dee, 5. August 2007.

  1. Dee

    Dee Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Ich hab mir neulich mal den neuen Panasonic Plasma angesehen
    "TH-50PV71F" das Bild ist schon klasse.... Leider hatte der Handel nicht den Samsung Plasma "PS50Q91H" den ich gern Vergleich gesehen hätte weil ich denk das der um einiges besser ist.
    Laut Daten stellt der Samsung 18 Billiarden Farben da und der Panasonic 29 Millarden. Der Kontrast beim Samsung 15.000 Panasonic 10.000. Graustufen 262.144 beim Samsung und Panasonic 3.072.

    Wenn ich mir die Daten so anseh erhoffe ich mir vom Samsung ein besseres Bild und zu dem wäre er auch noch um einiges billiger.

    Was meint Ihr? Kann man das so Vergleichen?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Grundsätzlich hauen sie alle auf die K**** und sind mit Pseudozahlen dicke dabei. Keine weiß ob es stimmt, genaue Meßstandards, für den Kunden nachvollziebar, fehlen. Fängt übrigens bei den Kontrastwerten an. Prinzipiell ist ein "dynamischer Kontrastwert" schlicht eine Marketinglüge. Genauso wie bei Stereoanlagen die Musikleistung in Watt.

    Es hilft nur eines: Der optische Vergleich unter optimalen Bedingungen.
     
  3. magic82

    magic82 Silber Member

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    935
    Ort:
    Arnoldstein, Kärnten, Austria
    Technisches Equipment:
    NanoXX 9500 HD
    Yamaha Rx-V450 + Elac Lautsprecher
    Pioneer DV 696
    Sanyo PLV Z4
    Logitech Harmony One
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Genau wie Eike es schon gesagt hat:

    Die Daten sind schön und gut, bleiben aber immer noch Herstellerangaben. Bei meinem Beamer ist ein Kontrastverhältnis von 7000:1 angegeben. Tatsächlich erreicht er aber nur ca. 1000:1 (lt. www.cine4home.de) erst bei vorgehängtem filter und genauer kalibrierung (was warscheinlich 3 mal so viel kostet wie der beamer selbst) wird der kontrastwert von 7000:1 erreicht.

    Diese Werte sind oftmals nur Kundenfänger (so wie die Megapixel bei den Digicams) - Klarheit bringt dir nur der direkte Vergleich der beiden Geräte mit Zuspielung von der selben Quelle.

    Eine etwas schlechtere Variante (aber immer noch besser, als auf die Herstellerangaben zu vertrauen) ist jene, nach Seiten zu suchen, die Tests mit verschiedenen Geräten durchführen und sie auf Herz und Nieren prüfen. (Ein Beispiellink ist der oben).

    Ich hoffe, wir haben dich nicht noch mehr verwirrt und wünsche dir viel Spaß bei deiner Entscheidung.
     
  4. Dee

    Dee Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2007
    Beiträge:
    18
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Der Verkaufer hat mir zum Panasonic geraten. Er hatte wie gesagt keinen Samsung und mir kamm es so vor als ob er mir schnell was aufs Auge drücken wollte. Dann werd ich mal lieber nach Test´s suchen und hoffe den Samsung irgendwo noch in einem Geschäft zu finden um mir selbst ein Bild machen zu können.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Die Samsungs die ich bis jetzt im Laden gesehen hatte fiehlen bei mir alle sofort durch, da helfen auch nicht die offensitlich falschen Technischen Daten. Grundsätzlich kann ein TV nicht so viel Farben darstellen wenn er nur eine begrenzte Graustufendarstellung hat. Wenn man lange Weile hat kann man die maximal mögliche Farben auch ausrechnen aber in den Millionenberich kommen die nicht rein. Da laufen bei Samsung wohl ein paar zu viele Nullen rum.:eek:

    Gruß Gorcon
     
  6. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?


    Also ich habe mich nach mehreren Vergleichen zwischen Samsung und Panasonic eindeutig für einen Samsung entschieden. Macht eindeutig das bessere Bild im Gegensatz zum Panasonic!( viel mehr schärfe, viel mehr Farbtiefe, viel viel besserer Schwarzwert usw. )
    Kann die Leute nicht verstehen das die alle einen Panasonic haben o. haben wollen denke das Liegt am Rudeltrieb :D
    Ich sage nur GANZ KLAR EINEN SAMSUNG NEHMEN. Finger weg von Panasonic, schlechteres Bild digital sowie auch analog. Und der Preis ist höher was ich nicht verstehen kann....

    Das ist meine Meinung...:winken:


    MFG
     
  7. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Sorry, aber auch ich habe lange verglichen, und habe mich für einen Panasonic entschieden! Sämtliche von dir oben aufgezählte Punkte kann ich nicht bestätigen bzw. sind eher dem Panasonic zuzurechnen, als dem Samsung (z.B. besserer Schwarzwert)! Und das sehen auch sämtliche Testberichte und Zeitschriften so...

    Es ist ja gut, wenn man vom eigenen Gerät so überzeugt ist, aber man sollte auch immer etwas bei der Realität bleiben!
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?

    Gerade das analog Bild kann man beim Samsung total vergessen.

    Ich habe mir die Geräte extra im Laden mehrfach ausführlich angesehen und mit gleicher Quelle verglichen.

    Gruß Gorcon
     
  9. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?


    Gelächter besserer Schwarzwert das ich nicht lache. Habe im Bekanntenkreis genug die sich einen Panasonic gekauft haben und doch besser einen Samsung genommen hätten.
    Haben sich von Test`s und Panasonic verstrahlten Kunden leiten lassen:D :D

    Ist nicht persönlich gemeint.....:winken:


    MFG
     
  10. lastsamurai74

    lastsamurai74 Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2007
    Beiträge:
    306
    AW: Samsung besser als Panasonic Plasma?


    Hi,

    es ist genau umgekehrt....;)


    MFG
     

Diese Seite empfehlen