1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung BD-P1400 - Menü von Bluray-Disc nur mit Internetverbindung sichtbar

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von DigiAndi, 5. November 2010.

  1. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mir die Zurück in die Zukunft-Box gekauft, die kürzlich auf BD erschienen ist. Mein Samsung BD-P1400 ist ja mittlerweile ein "älteres" Modell, trotzdem hatte ich damit nie Probleme, weshalb ich mich bisher auch nicht um Softwareupdaten gekümmert habe.

    Nun habe ich eben die Box gekauft und nach ewigem Laden des Menüs, was ich aufgrund des Players akzeptiere, erscheint das Hintergrundvideo des Menüs, aber das Menü selbst wird nicht sichtbar. Somit ist es nichtmal möglich, den Film zu starten. Mit der Hoffnung, dass ein Softwareupdate etwas bringt, habe ich die aktuelle Version per CD eingespielt (die es bei samsung.de gar nicht mehr gibt, sondern nur in UK). An dem Problem hat dies aber nichts geändert. Da der Player kein BD-Live unterstützt und die LAN-Schnittstelle nur für Softwareupdates über das Internet genutzt werden kann, hängt der Player normalerweise nicht im Netz. Also hab ich ihn - da mir nichts mehr besseres eingefallen ist - mal drangehängt. Und siehe da: Das Menü der Disc erscheint! Sobald die Verbindung weg ist und ich lege die Disc ein: kein Menü.

    1. Was verdammt nochmal soll der Mist? Da will man sich mal schnell nen schönen Filmabend machen und dann muss man sich mit sowas rumschlagen!
    2. Wieso will diese Disc "nach Hause telefonieren"?
    3. Kann man das vielleicht irgendwo abschalten? Da ich in der Nähe des TV keinen freien LAN-Port mehr habe, möchte ich den Player auch in Zukunft nicht anschließen (und ein zusätzlicher Switch frisst dann wieder sinnlos Strom).

    Danke für eure Tipps.
    Andreas
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung BD-P1400 - Menü von Bluray-Disc nur mit Internetverbindung sichtbar

    Nimm dann doch einfach einen WLAN Access Point.
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung BD-P1400 - Menü von Bluray-Disc nur mit Internetverbindung sichtbar

    Wie soll mir da WLAN weiterhelfen?
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.152
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Samsung BD-P1400 - Menü von Bluray-Disc nur mit Internetverbindung sichtbar

    Was ist das für ein **** von denen.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung BD-P1400 - Menü von Bluray-Disc nur mit Internetverbindung sichtbar

    Dann brauchst Du kein Netzwerkkabel. ;)
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung BD-P1400 - Menü von Bluray-Disc nur mit Internetverbindung sichtbar

    Ah, so. Nur dumm, dass der Player kein WLAN integriert hat.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Samsung BD-P1400 - Menü von Bluray-Disc nur mit Internetverbindung sichtbar

    Hat doch der Gorcon geschrieben.
    Der dritte und vierte link sollte Dir helfen.
     
  8. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung BD-P1400 - Menü von Bluray-Disc nur mit Internetverbindung sichtbar

    Mir ist durchaus bekannt, wie man das technisch löst, aber lest mal folgenden Satz von mir:
    Es ist ja nicht so, dass ich keinen hinstellen könnte - ich will nur einfach nicht. Egal ob kabelgebunden oder WLAN (wo ich dann auch noch eine immer am Netz hängende Gegenstelle bräuchte). Aus meiner Sicht muss die Bluray einfach ohne Intenetverbindung laufen.
     

Diese Seite empfehlen