1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung BD-C8900 HDTV Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ProfessorX, 24. März 2011.

  1. ProfessorX

    ProfessorX Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,ich bin hier kein aktiver User, immer mal gelegendlich etwas lesen, aber jetzt habe ich ein Problem .Ich habe mir diesen Sat- Receiver gekauft, weil er neben HD auch einen Blue Ray Player und einen Festplattenrecorder enthält. Außerdem ist er als Media-Server und Player zu gebrauchen. Netzwerkanschluss über Wlan zum Router. Soweit sogut, die Einrichtung hat leicht geklappt.
    Allerdings fehlen mir jetzt ganz viele Sender. Z.B. D-Max , N24 , NTV und ZDFneo, ZDFinfo, ZDFteather , 3sat , und die Regionalprogramme usw.
    Sky ist glaube ich auch nicht dabei, brauche ich aber nicht.
    Kann dieser Sat-Receiver diese Sender nicht, sind die noch analog? oder muss ich was am Gerät einstellen oder liegt es an der Antennenanlage/LNB ? Hatte vorher einen Phillips Cineos HD Receiver und auch einen Telsky Billig-Receiver im Keller. Dort gingen alle Sender ohne Probleme. Paralell HD und SD . Wenn ich mit dem Samsung den Sendersuchlauf starte, findet er vielleicht 10 deutsche Sender . Was mache ich falsch , oder wo ist mein Denkfehler ?
    Vielen Dank für Tipps und Hinweise im vorraus
    ProfessorX
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.299
    Zustimmungen:
    1.659
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Samsung BD-C8900 HDTV Sat Receiver

    So wie es aussieht, liegt es wohl an der Sat Anlage.
    Wie ist sie aufgebaut.
    LNB, Multischalter am besten mit Bezeichnung.

    Edit, ein anderer HD Receiver ging am selben Anschluss??
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.705
    Zustimmungen:
    4.887
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Samsung BD-C8900 HDTV Sat Receiver

    Hast du schon mit manuelen Suchlauf probiert?
    Hast du auch Senderliste geprüft?
    Wenn du ZDF empfangen kannst müssen auch ZDFneo, ZDFinfo und ZDFteather gehen,die alle Programme befinden sich auf gleichen Transporder.
    Wenn du RTL sehen kannst muss auch N24 gehen-gleiche Transporder.
    Wenn du Sat1&Pro7 sehen kannst muss auch NTV gehen-gleiche Transporder.

    Hier noch Astra1 Frequenzen(hell-blau sind digitale Sender)
    FlySat Astra 1H/1KR/1L/1M @ 19.2° East
     
  4. ProfessorX

    ProfessorX Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung BD-C8900 HDTV Sat Receiver

    Genau so ist es , den Philips cineo abgebaut, Samsung ran , setup laufen lassen, Netzwerk eingerichtet und nur ca. 10 deutsche Sender.
    Kann doch nicht an der antennenanlage liegen .
    Habe ich jetzt den alten Plunder wieder rangemacht, wenn ich keine Sender habe brauche ich dan samsung nicht.
     

Diese Seite empfehlen