1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung baut LCD-Produktion in Slowakei aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. November 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.781
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der südkoreanische Elektronikriese Samsung will sein Engagement in der Slowakei vestärken. Der Konzern plant, im nächsten Jahr seine Produktion von LCD-Bildschirmen zu erweitern.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.157
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung baut LCD-Produktion in Slowakei aus

    "Laut Samsung erfolgt die Erweiterung der Produktion ohne staatliche Beihilfen"

    Echt? Dann scheint ja die Slowakei aus anderen Gründen sehr beliebt für die Elektronikkonzerne zu sein. Meines Wissens baut auch Panasonic dort.

    Ist es also tatsächlich billiger, in der Slowakei einen LCD zu bauen, als in China und dann per Schiff herbringen zu lassen? Oder würde es da Strafzölle geben?
     
  3. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Samsung baut LCD-Produktion in Slowakei aus

    Gibts die? Wenn es welche gibt, sind die viel zu niedrig und damit nutzlos.
     
  4. Lenn

    Lenn Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung baut LCD-Produktion in Slowakei aus

    Wäre mir nicht bekannt... Zollabgaben klar, aber Strafzölle?
     
  5. nmmicha

    nmmicha Platin Member

    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Samsung baut LCD-Produktion in Slowakei aus

    Die nennt man auch Retorsionszölle
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.157
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung baut LCD-Produktion in Slowakei aus

    Aber warum kommen dann Flachbildschirme (im Gegensatz zu allem anderen Elektronik-Kram) NICHT aus China, sondern werden in Europa produziert?
    Transport zu teuer bei der Größe oder wie?
     
  7. Lenn

    Lenn Neuling

    Registriert seit:
    27. November 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung baut LCD-Produktion in Slowakei aus

    Kann schon was mit der Göße zu tun haben...

    vielleicht will man aber auch kein technisches KnowHow im
    Bereich Plasma/LCD/LED an die Nation der Diebe geistigen
    Eigentums und Urheberrechtsverletzungen abgeben ;)
     
  8. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.157
    Zustimmungen:
    532
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung baut LCD-Produktion in Slowakei aus

    Naja, aber die Bauteile kommen ja zu 99% aus China. Also werden sie eh schon her transportiert und hier nur zusammengebaut. Also ist wohl höchstens das Plastikgehäuse "Made in Europe".
     
  9. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Samsung baut LCD-Produktion in Slowakei aus

    Irgendwie scheint die Slowakei immer beliebter zu werden. Und es ist fast immer Bratislava b.z.w. nicht weit davon entfernt.
    Viele große Konzerne produzieren dort.
    Ein großes VW-Werk steht in Bratislava, und die ganzen Dell Computer kommen auch aus Bratislava.
    Merkwürdig. Vielleicht liegt es an der Grenznähe. Wien ist ja nur wenige Kilometer entfernt.
     
  10. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.933
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung baut LCD-Produktion in Slowakei aus

    Tja, in der Slowakei brauchen die Models, die man von diversen Pr0nwebsites kennt, ja auch noch einen normalen Job. Dann bauen die halt unsere Fernsehgeräte zusammen. Ist doch toll. Wo wird die Farbrik stehen? In Bratislawa? In Berlin (Nähe S-Bhf. Oberspree) gabs doch auch eine Samsung-Fabrik. da wurden noch Röhrengeräte massenhaft angefertigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. November 2010

Diese Seite empfehlen