1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung-Anzeige:HDMI 1980 x1080i x @ 50 hz

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Kopernikus, 26. Januar 2011.

  1. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Folgender Sachverhalt: Ich habe mir einen Samsung UE 37 C 6000 zugelegt. Diesen versorge ich mitels eines HDMI-Kabels und meines Technisat Digit HD S 8 mit dem digitalen Sat-Signal. Ich habe das HDMI Kabel im HDMI 2 Anschluss meines Samsung TV stecken.

    Wenn ich auf der Samsung-Fernbedienung den Knopf Source drücke, erscheint die Anzeige: HDMi 2
    1980 x1080i x @ 50 hz.
    Mich irritiert die Anzeige 50 Hz - hat das zu bedeuten, dass der TV nicht 100 Hz darstellt. Vielleicht hatte ja schon einmal jemand von Euch das gleiche Problem:confused:

    Gruß Kopernikus!
     
  2. smokey55

    smokey55 Senior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2009
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    TV: LG
    AVR: Denon
    Boxen: Canton, Mivoc (600W-Sub)
    BlueRay: LG
    DVD-Rec: Pioneer
    AW: Samsung-Anzeige:HDMI 1980 x1080i x @ 50 hz

    Die 50 Hz sind nur das Eingangssignal. Die 100, 200Hz oder was auch immer macht die Kiste intern.
    Welchen Sinn sollte es haben, dass ein 100Hz-TV anzeigt, dass er mit 100Hz arbeitet? Er wird auch nicht anzeigen, dass er 1920x1080 Pixel darstellt. Was anderes kann er ja gar nicht.
    Ergo ist nur die Eigenschaft des Eingangssignales sinnvoll.

    mfg
    Smokey
     
  3. Kopernikus

    Kopernikus Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Samsung-Anzeige:HDMI 1980 x1080i x @ 50 hz

    Vielen Dank Smokey, hatte mich mittlerweile schon an den Samsung-Support gewandt, die sagten mir, dass die Eingangssignale der Sender mit 50 Hz gesendet werden und das TV Gerät dieses in meinem Fall auf 100 Hz hochrechnet.
     

Diese Seite empfehlen