1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung AllShare - Probleme bei Sortierung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von lotus78, 13. Februar 2013.

  1. lotus78

    lotus78 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi - ich benütze im Moment meinen Samsung TV UE46ES6100 (SW:001031) mit Samsung Allshare mit meinem QNAP Nas mit Twonky Server. (am Tonky stimmt die sortieung nach Tracks!)
    Nun habe ich das Problem, das AllShare die Files alphabetisch sortiert!
    (auch wenn ich das Ganze mit Allshare (2.1.0.12031.10) am PC mache!!)
    Das ist bei Audio CDs ein Problem, da die CD nicht so abgespielt wird, wie die Reihenfplge der Tracks ist, sondern eben nach Alphabet!!
    Weiß jemand eine Lösung oder eine Alternative?
    Danke
    lotus78
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2013
  2. lotus78

    lotus78 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung AllShare - Probleme bei Sortierung

    Antwort von Samsung Support:
    "Leider werden von Allshare keine ID-Tag-Titelnummern ausgelesen. Aus diesem Grund sind die Tracks alphabetisch sortiert. Sie haben die Möglichkeit, die CD direkt über Ihren PC zu steuern oder die Audiodateien direkt auf den PC zu kopieren. Bitte benennen Sie die gewünschten Titel mit Nummern, anschließend werden die Dateien in dieser Reihenfolge wiedergegeben."

    #################

    Ergänzung:
    So wie ich das festgestellt habe, muss man jedoch den "Titel" im MP3 Tag löschen, damit die numerische Sortierung greift.

    Lösung für mich:
    Mit dem Tool Mp3tag bei allen Files den "Titel" entfernen - das funktioniert in einem Rutsch über die ganzen MP3 Files.
    Da die Files ja sowieso z.B.: 01.xxxx_nnn heißen, wird dann die Sortierung nach den Tracknummern gemacht.
     
  3. lotus78

    lotus78 Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung AllShare - Probleme bei Sortierung

    Nachtrag:
    Man kann auch den MP3 Tag beim "Titel" so ändern, das die Tracknummer davor steht - dann wird es auch richtig nach Tracknummern sortiert.