1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung acoustic management

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 31. Juli 2005.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    ich wollte eine Samsung Festplatte mit dem HUTIL auf leise stellen. Habe sie eingebaut, aber das Tool findet die Platte nicht. Im Explorer wurde sie erkannt, aber anstatt 160GB nur mit 31GB.
    Muss ich die Platte irgendwie bestimmt Jumpern oder was mache ich falsch?
     
  2. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: Samsung acoustic management

    Es könnte sein, dass der Jumper falsch gesetzt ist. Die 31 GB hören sich jedenfalls danach an. Also einfach mal schauen und richtig jumpern.
     
  3. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Samsung acoustic management

    Wenn ich die Platte als Master jumper und an den Raid Controller hänge, dann wird sie als 160GB Platte erkannt. Wenn sie an dem zweiten normalen IDE Port als Slave hängt, dann wird sie nur als 31GB Platte erkannt.
    Wenn ich das Tool starte werden die IDE Ports 1-4 durchsucht, aber scheinbar nicht die des Raid Controllers.
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Samsung acoustic management

    Wie wird denn die Platte im BIOS angezeigt?
     
  5. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Samsung acoustic management

    Ich denke mal schon. Muss ich da noch eine bestimmte Taste drücken um das zu sehen?

    Jetzt habe ich sie als Master an den Port gehängt, wo vorher das CD Laufwerk war. Jetzt wird sie im Explorer auch mit 160GB angezeigt. Aber in dem Tool wird die Platte nicht gefunden.
     
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Samsung acoustic management

    F2 oder ent oder was Dein PC so braucht um ins BIOS zu kommen
    und dann oben links in der ersten Einstellung sollte sie zu sehen sein

    Oder beim booten ab und an mal "Pause" drücken, dann kannst Du es bei den Anzeigen auch ablesen.
     
  7. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Samsung acoustic management

    Sie wird im BIOS erkannt. Und was soll ich nun tun?
     
  8. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Samsung acoustic management

    Wie wird sie erkannt? Wird die korrekte Größe angezeigt?
     
  9. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    AW: Samsung acoustic management

    Ja, sie wird als 160GB Platte erkannt.
     
  10. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Samsung acoustic management

    Und du startest deinen Rechner unter DOS?
     

Diese Seite empfehlen