1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAMSUNG 65 HU 8590 - Curved Design mit ULTRA HD

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Eike, 1. Juni 2014.

  1. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.100
    Zustimmungen:
    5.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gerade gesehen bei watchmi:


    GROBI - die Grossbildspezialisten
     
  2. Batman 63

    Batman 63 Talk-König

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.472
    Zustimmungen:
    515
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: SAMSUNG 65 HU 8590 - Curved Design mit ULTRA HD

    Die leichte Biegung finde ich ganz in Ordnung. Ist aber trotzdem nur für den ideal der im Brennpunkt sitzt. Alle anderen haben nichts von. So ein TV ist also wirklich nur was für reiche Singles die keine Freunde und Familie haben.
     
  3. waldschrat54

    waldschrat54 Guest

    AW: SAMSUNG 65 HU 8590 - Curved Design mit ULTRA HD

    Ich hätte gerne die Firmware, das Gerät selber werde ich mir wohl nicht leisten können. :)
     
  4. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: SAMSUNG 65 HU 8590 - Curved Design mit ULTRA HD

    Eben...keine Frau keine Familie keine Freunde
    (Ein MOF halt..MenschOhneFreunde)
    Daher kann er mit der Kohle machen was er will;)

    BT
    Hab mir den 8590 heute in 55&65 angesehen
    mein Fazit-->nein Danke!
    Bei seitlicher Betrachtung bleicht das Bild schnell aus.
    Nicht zu vergleichen, wie bei einer gekr.Leinwand
     
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: SAMSUNG 65 HU 8590 - Curved Design mit ULTRA HD

    Jetzt fehlt nur noch ein Vorhang wie im Kino, und das ganze ist perfekt.

    :D
     
  6. Wernilein

    Wernilein Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SAMSUNG 65 HU 8590 - Curved Design mit ULTRA HD

    Ich habe diesen 65HU diese Woche gekauft.


    Meine Erfahrungen in diesen wenigen Tagen:
    - Keine "hellen Wolken" wie mit meinem Vorgänger (Sam 46D80xx).
    - Bildqualität in HD gut (SD matschig)
    - leider ist der Curved sehr spiegelfähig, besonders was direkt vor dem Gerät ist. Die gebogene Form fängt das Licht ein wie eine Sat-Schüssel das Signal).


    Ich habe den TV an einer Mediabox angeschlossen. Schaue aus obigem Grund ausschliesslich im gänzlich abgedunkeltem Raum. Die Sitzposition muss unbedingt in der Mitte des Bildschirms erfolgen. An den gebogenen Bildschirm gewöhnt man sich sofort, sehe aber weder Vor- noch Nachteile, wenn man vom "Spiegel" einmal absieht.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAMSUNG 65 HU 8590 - Curved Design mit ULTRA HD

    Samsung verbaut in letzter Zeit nur noch "verspiegelte" Displays. ältere Modelle waren extrem gut entspiegelt (nicht matt!) und auch recht gut Blickwinkelstabiel. Warum man dabei nicht geblieben ist ist mir ein Rätsel.

    Das mit dem "Vorhang" ist nur eine frage der Software. Aber so ein gebogenes Display hat mehr Nachteile wie Vorteile da der abstand auch exakt stimmen muss und nur eine Person wirklich im Brennpunkt sitzen kann.
     
  8. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.548
    Zustimmungen:
    3.441
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: SAMSUNG 65 HU 8590 - Curved Design mit ULTRA HD

    Also ich finde verspiegelte Displays stylisch.
    Auch die Farben kommen besser rüber.

    Und mein PC Monitor (Acer 23 Zoll) ist auch ein Spiegel.:D
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.185
    Zustimmungen:
    3.618
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: SAMSUNG 65 HU 8590 - Curved Design mit ULTRA HD

    Ein einstspiegeltes Display bringt die Farben besser rüber! Ich spreche hier ja nicht von matten Entspiegelung! Es gibt seit langem auch Entspiegelungen die für polierte Oberflächen dienen. Plasmas werden so auch immer entspiegelt. (ähnlich wie bei Enspiegelungsfolien für Handys)
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.342
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: SAMSUNG 65 HU 8590 - Curved Design mit ULTRA HD

    Wenn sie das "immer" tun, haben sie es bei dem meinigen vergessen. ;)
    Mal ne Mail schicken. :D
     

Diese Seite empfehlen