1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung 40UE6700 + dvd recorder + receiver(UM)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Giacinto, 16. Januar 2011.

  1. Giacinto

    Giacinto Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hey leute, ich hab ein kleines problem mit meiner verkabelung.
    will eigntl. nur die 3 besagten geräte zusammen anschließen.
    wie gehe ich nun am besten vor? am liebsten hätte ich es so, dass sobald ich den reciever anschalte, das bild direkt auf den reciever wechselt, und ich nicht erst über die fernbedienung des fernsehers, über Component auf Extern wechseln muss (das gleiche gilt auch für den dvd recorder). das hatte ich am anfang so durch zufall erreicht, aber da meine eltern ihren dvd recorder zwischenstecken wollten, haben wir nun ein kabelwirrwarr und nicht klappt mehr richtig. außerdem hatte ich alles mit RGB kabeln ineinander gesteckt, habe nun aber noch 3 hdmi kabel auf reserve bei saturn ersteigert. macht es sinn gleich alles neu mit hdmi kabeln zu verbinden? bzw. betrifft das nur den dvd recorder, soweit ich weiß hat der betreffende receiver von unity media keinen hdmi eingang.
    außerdem hab ich mich gewundert, dass der fernseher auch ohne direkte antennenkabelverbindung sender empfängt? 3 hd sender (zds, arte, ard) und weitere analog sender. hängt das mit den eingebauten turnern zusammen (dvbt-)? ich versteh irgendwie nicht wie das gehen soll? der receiver ist sozusagen nur für das digitale fernsehen gut, oder?

    danke für jeden ratschlag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2011
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung 40UE6700 + dvd recorder + receiver(UM)

    Ohne antennenkabel kann er keine analogen Sender empfangen, ausser Du schaust über den DVD Recorder.
     
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Samsung 40UE6700 + dvd recorder + receiver(UM)

    Es ist immer wieder überraschend/verwunderlich, dass Fragesteller oft eine recht umfangreiche Darstellung der Ausgangssituation kundtun, aber es leider nicht schaffen die verwendeten G e r ä t e mit konkreter Bezeichnung zu benennen.:(:D Wäre dann wohl zu viel verlangt.:confused:

    Der Falke
     
  4. Giacinto

    Giacinto Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung 40UE6700 + dvd recorder + receiver(UM)

    mein fehler :rolleyes:
    receiver: Samsung dcb B270G
    recorder: Panasonic: DMR- EH595
     
  5. Giacinto

    Giacinto Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung 40UE6700 + dvd recorder + receiver(UM)

    hab heute ein hdmi kabel zwischen rekorder und tv gelegt.
    ein koaxialkabel steckt zwischen tv und rekorder, das andere antennenkabel läuft direkt aus der wand in den rekorder.
    außerdem verbindet ein rgb kabel den fernseher und den rekorder und ein weiteres den receiver und den rekorder. der rekorder funktioniert soweit, der receiver jedoch nicht. das liegt sehr wahrscheinlich an meiner sicher falschen verkabelung, was muss ich also bei den ganzen AVs und EXTs beachten?
    kann mir bitte einer helfen? :O:eek:
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Samsung 40UE6700 + dvd recorder + receiver(UM)

    Signalverlauf für das Koaxialkabel: Anschlußdose
    =>
    =>
    von dort => tv

    Dieses Durchschleifen betrifft nur das Kabelsignal und damit den Empfang der angebotenen ...

    Die andere Verkablung lasse ich zunächst erst einmal unbeachtet bzw. überlasse dies anderen Usern.;)

    Der Falke
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.465
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Samsung 40UE6700 + dvd recorder + receiver(UM)

    Die verkabelung ist soweit alles richtig.
    Du musst nur den Recorder auf den AV Kanal des receivers schalten, dann hast Du auch dessen Bild auf dem TV.
     

Diese Seite empfehlen