1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung 37 B 650 oder LG 37 LH 5000

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von value, 24. Juni 2009.

  1. value

    value Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    bin zwischen den oben genannten lcd fernseher hin und her gerissen und würde gerne eure meinung zu dem thema hören. nutzen werde ich den fernseher hauptsächlich zum zocken (xbox360) und fernsehen (fussball, sport generell) halt . vielleicht könnt ihr mir da weiter helfen. auf dem papier scheinen sie sich nciht viel zu nehmen aber vll hat sich jmd schon näher mit diesen geräten beschäftigt oder sogar einen zu hause und kann mir den letzten anstoß bzw tipp geben der mich zu dem kauf einer der beiden bewegt .

    lg: http://de.lge.com/products/model/det...37lh5000.jhtml
    samsung: http://av.samsung.de/produkte/detail...9-a67c7ba4d58a

    mfg
     
  2. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung 37 B 650 oder LG 37 LH 5000

    ganz klar den lg
     
  3. value

    value Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung 37 B 650 oder LG 37 LH 5000

    hast du auch eine begründung für deine meinung ? :>
     
  4. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. value

    value Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Samsung 37 B 650 oder LG 37 LH 5000

    hab mich jetzt noch ein wenig schlau gelesen und muss festellen, das der samsung b650 laut verschiedener rezensionen wohl das rennen macht, aber eine frage hätte ich noch :

    merkt man bei der größe von 37" überhaupt einen unterschied zwischen 100hz und 200hz ??
     
  6. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung 37 B 650 oder LG 37 LH 5000

    Aber dass es Probleme bei Fussball oder schnellen Bewegungen gibt ist angekommen ?
     
  7. 2def

    2def Silber Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    549
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Samsung 37 B 650 oder LG 37 LH 5000

    lg pq 6000 für 559 euro 42 zoll und der macht keine schlieren, dass Bild ist nahezu perfekto.

    full-hd brauchst du nicht, sowie ich dich einschätze

    ausser du schaust wirklich blu ray.

    ansonsten wirst du es nicht vermissen, sogar begrüßen

    für pal und das hd(720p) system nächstes jahr liegst du wieder perfekto

    lasst dich nicht von den medien oder deinen durch die medien gehypten freunden beeinflußen
     
  8. Roughcut

    Roughcut Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung 37 B 650 oder LG 37 LH 5000

    Wie kann man das technisch festmachen? Auf welche Angaben muss ich bezgl. der LCD Qualität achten? Nur über den Preis kann es ja nicht gehen.

    Ich dachte, dass ich bei 100 Hz "relativ" auf der sicheren Seite bin, wenn es um schnelle Bewegungen beim Sport geht, d.h. dass dies die wesentliche Option wäre.

    Da ich mir ebenfalls den Samsung 37 B650 auf die Liste gesetzt habe und hauptsächlich an Sportübertragungen interesiert bin, wäre für mich diese Info wichtig.

    Danke im Voraus!
     
  9. michael_55

    michael_55 Silber Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung 37 B 650 oder LG 37 LH 5000

    Die Wesentliche Option ist die Reaktionszeit:
    Mit den Herstellerangaben ( vermutlich stark geschönt ) z.B. :
    LG 37 LH 5000 -> 2 ms Reaktionszeit
    Panasonic TX-P37X10 -> 0.001ms Reaktionszeit
    kann man erkennen das der Plasma viel schneller darstellt ( rechnerisch 2000 fach )

    100 oder 200 hz Funktion kann bei kleinflächiger Bewegung helfen

    "Moderne LCD-TVs haben Probleme mit der Trägheit ( Reaktionszeit ) der LC-Transistoren. Bei schnellen Kameraschwenks in Filmen oder schnellen Spielszenen bei Fußballspielen bemerken Sie dies dadurch, dass das Bild unscharf wird, weil bewegte Objekte nachziehen oder Schlieren bilden."
     
  10. Roughcut

    Roughcut Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Samsung 37 B 650 oder LG 37 LH 5000

    @michael_55

    Danke für die Info. Werde da nochmals einen genauen Blick draufwerfen. Ich dachte ursprünglich, dass die Reaktionszeit mittlerweile nicht mehr das Thema sei. Kenne dies Diskussion noch von PC Monitoren.
     

Diese Seite empfehlen