1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung 3 in 1

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 9. Januar 2005.

  1. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Anzeige
    Bitte guckt euch das mal an...:)

    DVD-Player + DVB-T Digitalreceiver

    DVD-Player + DVB-T Digitalreceiver + Videorecorder

    Was meint ihr Welches Lohnt sich oder ist Besser?:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Samsung 3 in 1

    Humax hat IIRC das erstere schon seit längerem im Programm.

    DVD-Player ohne MPG4-Unterstützung sind auch nicht mehr zeitgemäß, wo inzwischen sogar Sony auf den DIVX-Zug aufspringt um die Player überhaupt noch verkaufen zu können.
    Abgesehen davon bekommst du, zumindest bei der 2er-Kombi, für den Preis bessere Einzelgeräte was Technik und Funktionsumfang angeht. VHS ist eh tot.
     
  3. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung 3 in 1

    Ich habe gerade mal meinem Denon DVD-2200 gesagt, dass er nicht mehr "zeitgemäß" ist, weil er kein DivX kann. Der hat nur mit der Schublade gezuckt und gemeint, das er keinen Wert darauf legt, so einen hoch komprimierten Mist abzupielen und dass ihm eine gutes progressives Ausgangssignal viel wichtiger wäre ;)

    Wer nur Original DVDs oder gute "Selfmade-DVDs" aus Eigenaufnahmen vom PVR abspielt braucht kein DivX...

    P.S.: Kein Highend-Player kann DivX.
     
  4. DVB Freak

    DVB Freak Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samsung 3 in 1

    sehe ich genauso.
     
  5. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Samsung 3 in 1

    Highend != Massenmarkt - und selbst Highend-Geräte werden mit Sicherheit irgendwann in den nächsten 2 Jahren auch MPG4 abspielen können.
     
  6. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung 3 in 1

    aber natürlich, das werden sie auch nämlich mit H.264 basierend auf MPEG4 mit voller HDTV Unterstützung:p . Divx in Standard-Auflösung braucht kaum noch ein Mensch ist nur für die interresant die saugen wie die blöden. Ich halt das eher wie Gagravarr.
     
  7. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Samsung 3 in 1

    In zwei Jahren sehen wir uns wieder, solange könnt Ihr ja gern weiter eure Highend-Nischengeräte mit 300 Euro-Kombigeräten für den Massenmarkt vergleichen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2005
  8. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung 3 in 1

    Genau, in zwei Jahren wird das eintreffen was ich oben schon geschrieben habe. Doch ehrlich, welchen Nutzen hast du mit Divx im Zeitalter wo der DVD-Rohling nur noch 50 Cent kostet und es so gut wie keine legale Angebote gibt die auf Divx basieren. Ich vergleiche, na und aber in der Weise welchen Nutzen ich davon trage. Mir nutzt kein 99€ Player wo die Signale bei 4Mhz um die Hälfte abfallen bzw Progressiv Scan der kein Filmmode kennt oder falsch auswertet. Mal ein Beispiel, der Yamakwa 375Divx hat DVI und YUV worüber er astrein überträgt aber leider bei falsch gesetzten Flags auf der DVD wo er die Vollbilder bescheiden aussehen läßt. Mit manueller Auswahl sieht es da schon anders aus und diese kleinen aber feinen Deteils fehlen eben diesen Billigheimern.
     
  9. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    AW: Samsung 3 in 1

    So, und was ist dann an meiner Aussage "DVD-Player ohne MPG4-Unterstützung sind auch nicht mehr zeitgemäß, wo inzwischen sogar Sony auf den DIVX-Zug aufspringt um die Player überhaupt noch verkaufen zu können" falsch gewesen?

    Über den Sinn oder Unsinn hab ich keine Silbe geschrieben ;)
     
  10. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Samsung 3 in 1

    Deine Aussage über Sony war doch nicht falsch und der Sinn bestand darin eine Antwort zu finden was zeitgemäß bedeutet im Umgang mit Divx. Es gibt genug Modellvarianten die einen mit Divx und andere ohne und jedes Gerät wird seinen Käufer finden.