1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung 16:9 Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von __M@RC3L__, 20. Juli 2008.

  1. __M@RC3L__

    __M@RC3L__ Senior Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Anzeige
    Ich wusste nicht, wo ich es hin posten kann, deswegen hier, mein Problem, ist mir erst gestern aufgefallen: Das 16:9 Bild, wird ganz ausgefüllt nur das am Bildranten unten ein kleiner schwarzer Streifen auftaucht. Ich habe einen Philips DIS 2221 Receiver, wie kann man es beheben, dass der schwarze Streifen verschwindet?!
     
  2. Gipsy321

    Gipsy321 Junior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2008
    Beiträge:
    69
    AW: Samsung 16:9 Bild

    Receiver auf 16:9 bzw. auf automatisch breit stellen. Eine orginal 16:9 Sendung zum beispiel Fußball in der ARD oder Tatort sollte dann den Fernseher ohne Streifen ausfüllen. Kinofilme werden oft nicht im 16:9 ausgestahlt sonder im Kinoformat. Dort ist ein Balken oben und unten ganz normal. Dort hilft dann höchstens zoomen. Allerdings schneidet man dann auch was vom Bild ab.
     

Diese Seite empfehlen