1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samsung - 100Hz ja/nein?

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD & Projektor" wurde erstellt von schmetterbaum, 25. April 2008.

  1. schmetterbaum

    schmetterbaum Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo,

    ich hab jetzt einige Zeit mitgelesen, habe mich aber heute erst angmeldet und hätte direkt eine Frage zu einem Kauf eines neuen LCD.

    Ich bin kurz davor meinen alten Röhren-TV in den Urlaub zu schicken und durch einen LCD zu ersetzen, als Marke habe ich mich vorrangig für Samsung entschieden.
    Von der Größe her wird es wohl ein 32" werden, da die Entfernung TV-Couch nicht wahnsinnig groß ist (2-3 Meter), vom Preis her habe ich mir mal ein maximum von 800€ gesetzt.

    Zur Auswahl kommen momentan folgende 2 Geräte:
    http://www.samsung.com/at/products/tv/flatpanellcdtv/series450/le32a457c1dxxc.asp (wo besteht eigentlich der Unterschied zum 456C2?) und
    http://av.samsung.de/produkte/detail2_main.aspx?guid=6C80E3BA-0737-4797-84F2-96CAE36F310E

    der Obere ist einer der neuen Serie und hat einen höheren Kontrast und die 24p Unterstützung (die ich aber eigentlich, sofern sie nur für BlueRay interessant ist, eher kaum benötige). Der Untere hat hingegen jedoch die 100Hz Technologie, und ist von der Ältere von den beiden.

    Jetzt die große Frage: 100Hz oder lieber das neuere Modell ohne 100Hz (und des auf Grund der neuen Technologie besseren Bildes??)?
    Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung ein bisschen helfen, danke!

    Phil
     
  2. Angie

    Angie Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Krefeld
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain Premium IP 5 mit VDSL 50 Hd Paket
    AW: Samsung - 100Hz ja/nein?

    :winken: ich habe mir auch einen samdung gekauft werde ihn aber erst nächste Woche bekommen

    mein tip nimm dir einen 37 zoll ich sitze auch nur 3 meter vom bild weg
     
  3. rohrspatz

    rohrspatz Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    225
    AW: Samsung - 100Hz ja/nein?

    mein tipp: bleib bei deiner 32 zoll-entscheidung!
    lass dich nicht auf die "größenwahnsinnigen" hier ein...
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.533
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 VR
    AW: Samsung - 100Hz ja/nein?

    kauf dir ein 40" und genieße es;)
     
  5. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    AW: Samsung - 100Hz ja/nein?

    Ich habe auch ca.3 meter und rate dir zu 42 zoll weil der 37 nach einiger zeit zu klein erscheint.
     
  6. schmetterbaum

    schmetterbaum Neuling

    Registriert seit:
    25. April 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Samsung - 100Hz ja/nein?

    Ich will einen 32" und ihr sagt ich soll mir einen 42" kaufen? Das sind immerhin 10" Unterschied, die ich nicht haben will, da ich mich bewusst für einen 32" entschieden habe ;)
     

Diese Seite empfehlen