1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samstags-Sportschau ab Februar schon um 18:00 Uhr

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Spoonman, 4. Dezember 2007.

  1. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    Anzeige
    Die ARD verlängert ihre Samstags-Sportschau um 10 Minuten und zieht den Sendebeginn auf Punkt 18:00 Uhr vor. Die Tagesschau wird auf 17:50 Uhr voverlegt, die Samstagsausgabe von "Brisant" wird um 10 Minuten gekürzt.

    Laut Ankündigung gibt es "zehn Minuten mehr Fußball", d.h. die zusätzliche Sendezeit wird wohl für eine Ausweitung der Regionalliga-Berichterstattung genutzt. Offenbar will sich die ARD für die anstehenden Vertragsverhandlungen und für die Einführung der 3. Liga positionieren. Auch an den bundesligafreien Samstagen wird die Sportschau etwas verlängert (18:00 bis 18:42).

    Die Bundesliga-Berichte beginnen natürlich weiterhin erst um 18:30 Uhr.

    http://www.ass-der-woche.de/
    http://ard-werbung.de/2013.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  2. Lady on a Rooftop

    Lady on a Rooftop Board Ikone

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    3.341
    Ort:
    Blackwater Park
    AW: Samstags-Sportschau ab Februar schon um 18:00 Uhr

    Klasse. Die Regionalliga-Berichte schaue ich gerne, eine Ausweitung um zwei weitere Berichte ist daher nur zu begrüßen.
     
  3. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Samstags-Sportschau ab Februar schon um 18:00 Uhr

    Hat man nicht vor 2 Jahren gemerkt, dass man nicht mehr um 18:10 Uhr die Sportschau starten darf, da man erst ab 18:30 Uhr Buli senden kann??? Damals hieß es doch dies ist eine traditionelle Zeit und dort wird auc himmer die Sportschau beginn um Punkt 18:10 Uhr und nun legt man sie vor???
     
  4. Eisenkahl

    Eisenkahl Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    3.474
    Ort:
    Braunschweig
    AW: Samstags-Sportschau ab Februar schon um 18:00 Uhr

    Einer wird sich garantiert nicht darüber freuen, und das ist Premiere.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2007
  5. bambergforever

    bambergforever Lexikon

    Registriert seit:
    13. August 2005
    Beiträge:
    22.477
    Ort:
    Bamberg
    AW: Samstags-Sportschau ab Februar schon um 18:00 Uhr

    Man könnte denn Samstag in der ARD ja so aussehen lassen:

    15:00 Uhr - 15:25 Uhr: Normale Vorberichte auf die Bulispiele, wie bei Premiere, allerdings halt aus'n Studio in Köln
    15:25 Uhr - 17:25 Uhr: Hörfunkkonferenz mit Liveticker im Bild, wo Spieldaten usw. gesendet werden, in der Halbzeit Tagesschau ;)
    17:25 Uhr - 17:40 Uhr: Tagesschau
    17:40 Uhr - 18:30 Uhr: 3. Liga sowie andere Sportarten
    18:30 Uhr - 19:40 Uhr: 1. Liga

    Würden bestimmt einige Millionen zuschauen von 15:25 - 17:25
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.048
    Ort:
    Holzwickede
    AW: Samstags-Sportschau ab Februar schon um 18:00 Uhr

    Premiere kann es eigentlich egal sein, ob die Sportschau um 18:10, 18:00 oder 14:30 Uhr beginnt.

    Fakt ist: Die ersten Bundesligabilder gibt es erst ab 18:30 Uhr und das bleibt.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.755
    AW: Samstags-Sportschau ab Februar schon um 18:00 Uhr

    Erst die 3. LIga wird wieder interessant ab nächster Saison. Es wäre aber nur machbar mit Anstoßzeiten schon um 1 Uhr. Ein Topspiel und Konferenz. Die Frage ist aber ob Premiere das will.
    Premiere hat ja JAhrelang zuerst nur ein Topspiel und später noch die Konfernz übertragen.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Samstags-Sportschau ab Februar schon um 18:00 Uhr

    Soviel ich weiß, hat Premiere sowieso noch keine Rechte für die 3. Liga.
     
  9. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.755
    AW: Samstags-Sportschau ab Februar schon um 18:00 Uhr

    Die Rechte für die 3. Liga wurden ja auch noch nicht vergeben
     
  10. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Samstags-Sportschau ab Februar schon um 18:00 Uhr

    Ich frage mich sowieso schon die ganze Zeit, warum man überhaupt nichts über die Rechtevergabe hört. Da die 3. Liga ja nicht von der DFL, sondern vom DFB organisiert wird, kann es auch sein, dass die Rechte zumindest für die Saison 2008/09 noch Teil des DFB-Pauschalvertrags mit ARD und ZDF sind.
     

Diese Seite empfehlen