1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Samstags Abend-Dauerwerbesendung

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Hose, 8. März 2009.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.275
    Zustimmungen:
    4.177
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Gestern Abend hab ich mal so durch die Programme gezappt und bin bei Pro7 hängen geblieben.Dort lief die Wok WM!Ich war erschrocken wie ich die ganze Werbung sah aber dann kam der Hammer.Oben rechts war tatsächlich Dauerwerbesendung eingeblendet.Ich hab dann weitergeschaltet...
    Aber wer tut sich diesen Mist über Stunden an?
    Ist das irgendwie akzeptabel?
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samstags Abend-Dauerwerbesendung

    Das wurde hier schon mal irgendwo besprochen.
    Bei der WOK-WM heißt ja fast jede Kurve wie irgendein Produkt und auch die Teilnehmer sind wandelnde Litfaßsäulen. Das wurde als Schleichwerbung abgestempelt und daher musste ProSieben ab diesem Jahr "Dauerwerbesendung" einblenden. Aber es war ja keine wirkliche Dauerwerbesendung, wo Dampfkochtöpfe von Walter Freiwald angeboten werden, sondern lediglich einzelne Firmennamen dauernd aufblitzen.
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Samstags Abend-Dauerwerbesendung

    Ich fands geil.
    Dank dieser Einblendung gab es nur ganz wenige "wirkliche" Werbebreaks. Viel besser, als in den Jahren zuvor :winken:
    Und "TOASTY"-Team und "Blackberry"-Team ist im Endeffekt nichts anderers als "Veltins-Arena", "Signal Iduna-Park" oder "Allianz Arena".
    Dann dürfte man ja auch keinen Fußball schauen.

    Ich finde deine Thematik etwas übertrieben.
     
  4. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Samstags Abend-Dauerwerbesendung

    Ich hab es mir angetan, und ich fand es wie immer lustig. :winken:
     
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Samstags Abend-Dauerwerbesendung

    Ich habs auch gesehen, tolle Sendung und deutlich angenehmer zu schauen als die letzten Sendungen, da es über die 4 Stunden nur 3 (?) Werbepausen von je rund 5 Minuten gab. Sonst war ja alle 20 Minuten ür gefühlte 10 Minuten Werbung.
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Samstags Abend-Dauerwerbesendung

    Zur Werbung: Ist ein alter Hut, stört mich nicht.

    Zur Sendung: Langsam wird es etwas langweilig, da immer der Hackl Schorsch gewinnt... Ich würde keine richtigen Bod- und Rodelfahrer mehr mitmachen lassen.
     
  7. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Samstags Abend-Dauerwerbesendung

    Product Placement wird eh mehr und mehr zum Thema werden, da diese Werbeform auch in der EU offiziell erlaubt werden soll.
    Und auch vermeintlich werbefreie Programme sind von Product Placement verseucht, da diese Form der Werbung in den USA stark zunimmt. Früher nur in Kinofilmen zu finden, breitet es sich immer mehr aus. Augenfälligstes Beispiel momentan im US TV 'American Idol' (die US Version von DSDS). Auf dem Tisch der Juroren stehen riesige Coca Cola Becher, in US Serien werden die Laptops wahlweise von Apple oder Dell gesponsort und entsprechende Logos fallen laufend ins Bild. Und in 24, offenbar ein Hit bei den Premiere Fans, fährt man nur FORD :D
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Samstags Abend-Dauerwerbesendung

    Sagen wir mal so, solange sich Coca Cola und Co. sich nicht in die Entwicklung eines Drehbuches ein mischen und die Finanzierung einer Show wie die WOK-WM gesichert ist, ist es mir eigentlich wurscht welche Marken im Programm gelegentlich zusehen sind.
     
  9. frankie292

    frankie292 Guest

    AW: Samstags Abend-Dauerwerbesendung

    So läuft das natürlich nicht, denn die Drehbuchschreiber bauen einfach eine Handlung ein, die das Produkt ins richtige Licht rücken wie bspw in Desperate Housewives. Da wird dann eben ein Darsteller mal eben ein neues Automodell präsentieren...
     
  10. Bender_21

    Bender_21 Silber Member

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Samstags Abend-Dauerwerbesendung

    wohl er der dicke gewinn, und nicht die 'grundfinazierung'.:eek:
     

Diese Seite empfehlen