1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[SAMMELTHREAD] Premiere Übertragungsrechte Sport

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von treiter, 4. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. treiter

    treiter Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    155
    Anzeige
    Sinn dieses Threads: Überblick über die Übertragungsrechte Premieres und deren Laufzeit für verschiedene Sportarten und -ereignisse.

    Änderungen/Ergänzungen/Neues ab jetzt fett hervorgehoben.

    Letztes Update: 31.10.2007 (Wimbledon)
    ---------------------------------------------------------------

    Fußball:

    • 1. und 2. Bundesliga bis 2008/2009 Quelle
    • Champions-League bis 2008/2009 Quelle
    • Internationale Ligen:
    • England: Premier League bis 2009/2010 Quelle
    • Frankreich: Ligue 1 bis 2007/2008 Quelle
    • Spanien: Primera División bis 2008/2009 Quelle
    • Portugal: Portuguesa Liga 1 bis 2007/2008 Quelle
    • Holland: Eredivisie bis 2007/2008 Quelle
    • Österreich: Bundesliga und Erste Liga bis 2009/2010 Quelle
    • UEFA Cup ab 1/4-Finale bis 2008/2009 Quelle
    • UEFA Super-Cup bis 2008/2009 Quelle
    • WM-Quali 2010 Südamerika Quelle

    Motorsport:
    • Formel 1 bis Ende 2010 Quelle
    • GP2 Series bis Ende 2010 Quelle
    • Porsche Supercup bis Ende 2010 Quelle
    • FIA GT und FIA GT3 bis Ende 2007 Quelle
    • Nascar (Busch und Nextel) bis 2007 Quelle
    • A1GP Serie bis 2007/2008 Quelle
    • Formel 3 Euro Series bis 2008 Quelle
    • 24h von Le Mans bis 2009 Quelle

    Eishockey:

    Basketball:
    • NBA Saison 2007/2008: Quelle

    Golf:
    • European Tour bis 2009 Quelle

    Tennis:

    Leichtathletik

    Boxen
    • Box-Veranstaltungen der arena Box-Promotion, Details unbekannt Quelle

    Wrestling
    .
    Wer Fehler findet, Ergänzungen, Quellenangaben, Wünsche oder Anregungen hat: bitte eine PN an mich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2007
  2. Micha2006de

    Micha2006de Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2006
    Beiträge:
    398
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Premiere Senderechte Sport

    Fände ich ne gute Idee , aber.......

    ....das ist hier unmöglich !!!!!

    Leider
     
  3. Hammerharter

    Hammerharter Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    3.765
    Ort:
    Hamm
    AW: Premiere Senderechte Sport

    Am besten du holst dir TV Digital für Premiere und schaust dir die Programme an und entscheidest.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.375
    Ort:
    Baden Württemberg
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    AW: Premiere Senderechte Sport

    Ich hoffe das die F1-Rechte bald verlängert werden. Arena hat ja auch schon Interesse angekündigt. Aber die F1 Rechte sollen da bleiben wo sie sind, dort sind sie optimal aufgehoben.
     
  5. Dale

    Dale Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2006
    Beiträge:
    2.057
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    PHILIPS 37PF9731D/10
    T-Home X300T
    T-Home Complete Plus
    Premiere Komplett
    AW: Premiere Senderechte Sport

    Die Idee ist doch gut. Dann leg mal los, denn das ist ja nur dann wirklich sinnvoll, wenn man alle Infos im Ausgangspost zusammengefasst hat...
    ;)
     
  6. medispolis

    medispolis Talk-König

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    6.329
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: Premiere Senderechte Sport

    Vielleicht können wir die Liste nach der CL anfangen....ich kann den Bereich "Fußball" gerne übernehmen....
     
  7. treiter

    treiter Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    155
    AW: Premiere Senderechte Sport

    Mir geht es ja darum, Leuten eine Entscheidungsgrundlage an die Hand zu geben. Und da gehört auch die Dauer des aktuellen Senderechts dazu.

    Wenn ich mich für ein Abo/Verlängerung entscheide und mir z.B. die Formel 1 sehr wichtig ist, will ich beim Abo-Abschluss wissen, bis wann ich die bei Premiere sehen kann. Ich habe ja nichts von einem Zweijahresabo, wenn die F1 ab 2008 bei arena läuft. Und sowas kann ich der TV-Digital nicht entnehmen.


    Erstmal sollte geklärt sein, ob so ein Thread überhaupt gewünscht/machbar ist. Und dann, wer ihn betreut. Da ich normalerweise nicht so viel Zeit habe, könnte ich evt. einen Teilbereich übernehmen. chelsea hat sich ja schon für den Bereich Fußball ins Gespräch gebracht.

    tobi
     
  8. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    7.954
    Ort:
    hier
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Premiere Senderechte Sport

    Eigentlich ist dieser Thread Unsinn, sorry treiter.
    Das liegt nicht an dir, aber ich geb mal ein BSP wg F1:
    Quotenmeter berichtet- neuer Thread
    info.Premiere berichtet- neuer Thread
    Premiere.de berichtet neuer Thread
    DF-Team berichtet neuer Thread
    viele User wollen Aufmerksamkeit erregen - mind. 3-5 weitere Threads
    steht zudem im F1 Thread zur Saison

    Bei anderen Rechten wäre es genauso.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    14.953
    Ort:
    Aschaffenburg
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Premiere Senderechte Sport

    Bei Premiere liegen die Rechte für folgende Sportarten bis zu:

    Formel 1: Bis zum Ende der aktuellen Saison.
    Premier League (England): Bis zur Saison 2009/2010. arena darf auch einige Spiele zeigen.

    Golf: dieses und zwei weitere Jahre/Saisons. :)
    Serie A (Italien): Bis zum Ende der aktuellen Saison
    Serie B (Italien): Nur Juve-Spiele, bis Juve aufsteigt
    T-Mobile-Liga (Össi-Land): Bis zum Ende der laufenden Saison (Verlängerung sehr wahrscheinlich). :D
    Ehrendivision/Liga betandwin/Ligue One (Niederlande/Portugal/Frankreich): Bis zum Ende der Saison 2007/2008.
    Champions-League: Bis zum Ende der Saison 2008/2009 ;)

    ---------------------------

    arena hat die Rechte:
    an der dt. Bundesliga: bis zum Ende der Saison 2008/2009
    an der Premiera Division (Spanien) bis zum Ende der Saison 2008/2009.


    Spätestens Ende 2008 werden die Rechte für die CL, dt. BuLi und die PD neu vergeben!
     
  10. treiter

    treiter Senior Member

    Registriert seit:
    28. März 2007
    Beiträge:
    155
    AW: Premiere Senderechte Sport

    @J Wilson

    Mir ist bewusst, dass bei (fast) jeder Neuigkeit ein Thread aufgemacht wird. Der wird dann 20x kommentiert und bleibt eine Woche auf der ersten Forenseite und dann verschwindet der wieder. Der F1-Thread hat geschätzte 2,7 Mio Beiträge, von denen ungefähr 94,3% keine Information enthalten. Da wühlt sich keiner freiwillig durch.

    Daher der Sammelthread, der immer ganz oben stehen soll und die Fakten kurz, kompakt und aktuell für jeden jederzeit erreichbar wiedergeben soll. Speziell für Leute mit wenig Zeit, die nicht jeden Tag oder jede Woche hier im Forum mitlesen.


    @ prodigital2

    Gute Arbeit, vielen dank.


    tobi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen