1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Sammelthread] Infos zur Trennung HD-Inhalte & Unterscheidung Rabattkunden/Vollzahler

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von koH, 11. Juli 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    17.04.2013

    Ab nächster Saison alle Spiele in HD

    24.05.2013

    Trennung der HD-Angebote kommt

    11.06.2013

    13.06.2013

    Folgendes Strategiepapier unterstützt die Aussage von _ml

    [​IMG]

    13.06.2013

    Sky äußert sich erstmalig schriftlich zur Trennung der HD-Inhalte:

    17.06.2013

    DeinSkySport meldet sich auf Facebook zu Wort:



    20.06.2013

    Sky ändert Kundencentereinträge

    Mitte Juni - Ende Juni 2013

    Juni-Kündiger werden am Telefon mit unterschiedlichen Aussagen konfrontiert.

    a.) 'Ja, Sie sehen zukünftig alle HD-Feeds'

    b.) 'Nein, Sie sehen zukünftig nur noch Sky Sport HD1 und HD2, wenn Sie das Sport Paket und HD gebucht haben und Sky Bundesliga HD1 und HD2, wenn Sie das Bundesliga Paket + HD gebucht haben. Sky Sport HD3 und Sky Bundesliga HD3 wird Ihnen freigeschaltet, wenn Sie Sport + BuLi + HD buchen."

    24.06.2013

    Es gibt Indizien, dass Verlängerer nach dem 1. Juli 2013 schlechter dastehen werden, da SkyGo (kostenlos) entfällt.

    28.06.2013

    01.07.2013

    Neues Angebot über die Sky Homepage geht online

    01.07.2013

    Info im Sky EPG



    01.07.2013

    Kein SkyGo mehr für Rabattkunden

    01.07.2013

    Keine HD-Feeds für Rabattkunden

    01.07.2013

    Diskussion über Vertragsinhalte entfacht :D

    01.07.2013

    Auf der Facebook Seite von DeinSkySport wird folgendes bekanntgegeben:

    Bedeutet:

    1.) Konferenz weiterhin auf (Bundesliga)HD1
    2.) Bestandskunden (Verlängerung vor dem 01.07.2013), die vorher Sky Sport HD Extra hatten, wird aus Kulanz Sky Sport HD3 und Bundesliga HD3 freigeschaltet.
    3.) Verlängerungen nach dem 01.07.2013 bekommen nur noch HD1 und HD2 des gebuchten Paketes freigeschaltet.

    01.07.2013

    Sky bietet wieder 24 Monatsverträge an.

    01.07.2013

    Wer sieht was?!


    02.07.2013

    DeinSkySport auf Facebook

    Am 7. Juli 2013 stellt sich heraus, dass diese Angabe nicht korrekt ist, weil Golf an diesem Tag auf Sky Sport HD6 übertragen wird.

    02.07.2013

    DeinSkySport wird frech...

    :D

    02.07.2013

    Sternchentext bei der Buchung von Premium HD wurde geändert

    02.07.2013

    Begründungen für eine schriftliche Beschwerde

    02.07.2013

    Einige User aus diesem Forum kontaktieren den Verbraucherschutz und die Verbraucherzentrale.

    Mir ist jedoch bisher keine interessante Rückmeldung bekannt.

    02.07.2013

    Sky bestätigt nochmals per E-Mail die Unterscheidung von Rabattkunden und Vollzahlern.

    02.07.2013

    Weitere Änderung in den Sternchentexten...

    Kein Neuabschluss auf die Frau mehr möglich :D

    02.07.2013

    Meine 1. E-Mail an Brian

    03.07.2013

    Kunden die von Sky (ohne Kündigung) unaufgefordert schon im April oder Mai Folgeverträge für 39,90 über 2 Jahre Folgelaufzeit ab 1.9.13 oder 1.10.13 unterbreitet bekamen, erhielten nach Mailanfrage die Auskunft das auch die Feeds in diesen Folgeverträgen enthalten sind.

    Link

    05.07.2013

    Teltarif berichtet über die neuen HD-Feeds

    DF zieht nach

    05.07.2013

    Sky bezieht auf ihrer Homepage Stellung

    => Shitstorm auf Facebook beginnt

    05.07.2013

    Noch ein Artikel von DF

    05.07.2013

    Der erste User aus dem Forum stellt auf Vollpreis um...

    06.07.2013

    Feeds bleiben bei fast allen Rabattkunden dunkel. Ausnahmen bestätigen die Regel :)
    (über SkyGo sind die Feeds übrigens offen, weil es anscheinend technisch nicht möglich ist, diese zu sperren)

    06.07.2013

    Sky ändert im Kundencenter den Textpassus

    alle empfangbaren und zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD-Sender

    in

    die zu Ihrem Abonnement gehörenden und empfangbaren HD-Sender

    Auch in den jetzigen Vertragsbestätigungen findet sich der neue Passus wieder.

    06.07.2013

    Facebook Gruppe 'Initiative gegen die HD Kastration für Bestandskunden' wird eröffnet.
    (mittlerweile mehr als 400 'Gefällt mir')

    08.07.2013

    Interessante Artikel

    08.07.2013

    Weiterer Artikel von teltarif

    09.07.2013

    Der erste User (Juni-Kündiger, noch in der Widerruffrist) hatte mit seiner Beschwerde bei der Geschäftsführung Erfolg.

    Mittlerweile haben sich ca. 10-15 Leute gemeldet, bei denen die HD-Feeds ebenfalls aus Kulanz freigeschaltet wurden. Hierfür war jedoch immer eine E-Mail an Brian erforderlich.

    Auch bleibt festzuhalten, dass nicht nur Leute die HD Feeds freigeschaltet bekommen haben, die sich noch in der Widerrufsfrist befanden. Es haben sich auch zwei April und ein Mai-Kündiger gemeldet.

    10.07.2013

    Auch Heise berichtet nun...

    ... aufgrund des Engagements eines Users aus diesem Forum.

    11.07.2013

    Weitere Erfolgsmeldungen über die Freischaltung der HD-Feeds trudeln ein... :)

    --------------

    Dieser Thread dient zur Information!

    Keine Diskussionen - bitte nutzt den vorhandenen Thread!!!

    Solltet Ihr Fehler finden oder weitere Informationen haben, meldet diese bitte per PN an mich. Ich korrigiere bzw. füge diese gern diesem Thread hinzu.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2013
  2. koH

    koH Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: [Sammelthread] Infos zur Trennung HD-Inhalte & Unterscheidung Rabattkunden/Vollza

    Hinweis zur Freischaltung der HD-Feeds

    Es kann durch die Freischaltung passieren, dass SkyGo aus dem System fliegt und somit alle Inhalte online nicht mehr abrufbar sind. Hintergrund ist, dass ihr intern auf die neue Vertriebsstruktur umgestellt werdet. Und nach der neuen 'HD-Logik' :)breites_:) ist SkyGo nicht mehr inklusive.

    In diesem Fall sollte ein Anruf bei der Hotline ausreichen, um diesen Fehler zu beheben. Es kann jedoch sein, dass ihr an eine Person geratet, die nicht über die nötigen Kompentenzen verfügt. Entweder versucht ihr es dann erneut telefonisch, oder ihr schreibt direkt wieder an die Geschäftsführung (brian.sullivan@sky.de oder carsten.schmidt@sky.de).

    Bitte nicht wundern: Der KC-Eintrag SkyGo bleibt trotz erneuter Freischaltung auf 'Nein'.

    --------

    Ist die Freischaltung der HD-Feeds irgendwo ersichtlich?

    --------

    11.07.2013

    Sollte es alle HD-Feeds nicht nur für Vollpreiszahler geben? :winken:

    11.07.2013

    Rückmeldung der Verbraucherzentrale Bayern

    ------

    15.07.2013

    Stellungnahme von Sky zur Freischaltung der HD-Feeds aus Kulanz

    Also gebt euch Mühe :)

    16.07.2013

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.