1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Salzburg TV wird auf Astra starten, RedBull TV ebenfalls geplant

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ThePS, 3. November 2007.

  1. ThePS

    ThePS Talk-König

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.128
    Ort:
    Graz/Österreich
    Anzeige
    die gerüchte gab es ja schon länger, bzw. es war schon fix, dass Salzburg TV über sat gesendet werden wird, hier nun die bestätigung von RedBull-boss Dietrich Mateschitz in einem interview mit den "Salzburger Nachrichten":

    das ganze interview:
    http://www.salzburg.com/epaper/PHP-...v6e86182qoya2&Clip=48,63,902,567&Display=text
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: Salzburg TV wird auf Astra starten, RedBull TV ebenfalls geplant

    Und ich dachte bisher, dass Mateschitz SalzburgTV aufgekauft hat um daraus den RedBull Sender zu machen. Dass es jetzt zwei Sendern werden, war mir neu.
     
  3. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Salzburg TV wird auf Astra starten, RedBull TV ebenfalls geplant

    Ist schon bekannt, wann Salzburg TV auf Astra starten wird?
     
  4. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Salzburg TV wird auf Astra starten, RedBull TV ebenfalls geplant

    Sorry, Doppelposting.
     
  5. Humfri

    Humfri Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2003
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Tirol
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    AW: Salzburg TV wird auf Astra starten, RedBull TV ebenfalls geplant

    Mit der Aufschaltung von Salzburg TV auf Astra tut sich scheinbar vorerst nix. Dann muss ich mich wohl bis auf weiteres mit dem Internet-Livebild begnügen.

    Grüße
    Humfri
     
  6. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    Österreich
    AW: Salzburg TV wird auf Astra starten, RedBull TV ebenfalls geplant

    derStandard.at

    Privatfernsehen: Aus Salzburg TV wird Servus TV

    Ab 1. Dezember europaweit über Satellit

    Der Regionalsender Salzburg TV wird in einen europaweit empfangbaren Kabel- und Satellitensender namens Servus TV umgewandelt. Start dafür soll der 1. Dezember sein, berichtet der "Kurier" (Samstag-Ausgabe). Geplant sei ein "24-Stunden-Spartenprogramm", so Johannes Legard, Geschäftsführer der zum Red-Bull-Imperium gehörenden Fernsehstation. "Bildung, Beratung und Unterhaltung, Magazine und Brauchtumssendungen sowie Berichte über Events, Sport, Reise, Kulinarisches" nennt er als Programminhalte. Die Verbreitung erfolgt laut "Kurier" über die Satelliten-Plattform der ORF-Sendetechniktochter ORS. Der Sender wird unverschlüsselt via Astra zu sehen sein.
    Salzburg TV war 2002 als Sender für den Ballungsraum Salzburg zugelassen worden, 2007 hatte ihn - DER STANDARD und etat.at berichteten - die Red Bull Media House GmbH, deren Geschäftsführer Red Bull-Chef Didi Mateschitz und Andreas Gall, ehemaliger Technischer Direktor des ORF, sind, gekauft. Seit Mai 2008 hält man auch die Zulassung für das Handy-Fernsehen "Red Bull TV". (APA)
     
  7. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    284
    AW: Salzburg TV wird auf Astra starten, RedBull TV ebenfalls geplant

    Im Kurier ( http://www.kurier.at/kultur/275406.php ) steht, dass zwar der Sender ab 01. Dezember über Satellit zu sehen sein wird, aber der Namenswechsel erst zum 01. April 2009 greift.

    Bin dann mal gespannt, ob auch die Programmreform dann ab Dezember schon gilt, oder erst ab April 2009.
     
  8. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Salzburg TV wird auf Astra starten, RedBull TV ebenfalls geplant

    Ich denke das ist das Testbild was seit einigerzeit über Astra zusehen ist.
    Hier noch die Daten: Astra 19,2 Grad Ost
    12663 Ghz
    Horizontal
    SR 22000
    FEC 5/6
     
  9. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.768
    Ort:
    Österreich
    AW: Salzburg TV wird auf Astra starten, RedBull TV ebenfalls geplant


    heute ist wieder der träger mit der kennung "s-tv test" zu sehen. gestern war kurz ein testbild mit "ORF Wien" zusehen...
     

Diese Seite empfehlen