1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Salafismus - Warum kommt es nun in den Medien vor?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Benjamin911, 15. Mai 2012.

  1. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Alles was die Politik bzw Religion angeht, enthalte ich mich gern.

    Was ich aber nicht verstehen kann, ist - warum Salafismus nun in vielen dt. Medien präsent ist. ?

    Vor ein paar Monaten hatte ich nie etwas von diesem Verein/Religion gehört !?

    Gerade wird die Meyschberger Sendung gezeigt mit genau diesem Thema.

    Ich bin nicht dafür & nicht dagegen- ich möchte es aber nur verstehen können.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Salafismus - Warum kommt es nun in den Medien vor?


    Nur weil du noch nie davon gehört hast, bedeutet dies nicht, dass noch nie darüber berichtet wurde. Inzwischen hört man mehr davon, weil sich die Salafisten durch ihre Koran-Verteilung selbst intensiv ins Gespräch gebracht haben.
     
  3. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Salafismus - Warum kommt es nun in den Medien vor?

    Ich sehe das prinzipiell genauso, aber warum kannst du nicht wenigstens den Namen Maischberger korrekt vom TV abschreiben?
     
  4. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Salafismus - Warum kommt es nun in den Medien vor?

    Da ich doch sehr sicher wahr, dass dieser Name so geschrieben wird. Das war nicht extra !
     
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Salafismus - Warum kommt es nun in den Medien vor?

    Naja, es gab auch früher schon Berichte zu den Salafisten, das es da z.B. in einigen muslimen Gemeinden solche Gruppierungen gibt.

    Und das ist eben immer noch so, da wird sich nicht viel geändert haben. Ausser das sie erst Koranausgaben verteilen wollten und es irgendwo eine Ausschreitung gab.

    Aber die Medien bauschen das Thema schon extrem auf, und haben geradezu eine Hysterie verbreitet. Die tun nämlich gerade so als wäre mindestens jeder Dritte islamische Mitbürger auch Salafist.

    Ist fast so wie damals bei der Schweinegrippe. Da wurde auch so getan als hätte mindestens jeder dritte, der Husten oder Niessen muss von der Schweinegrippe betroffen und dem Tode geweiht.
     
  6. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Salafismus - Warum kommt es nun in den Medien vor?

    Schon ok! :)
     
  7. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Salafismus - Warum kommt es nun in den Medien vor?

    Sorry, ist nun aber eine Stammtischmeinung!

    Haben wir in DE nicht ganz andere Probleme? Dieser Religionskrieg geht mir...!
     
  8. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    AW: Salafismus - Warum kommt es nun in den Medien vor?

    Warum tragen die Salafisten im Fernsehen eigentlich immer solche lächerlichen Bärte?

    Wen erinnert das nicht an:



    :rolleyes:
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.713
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Salafismus - Warum kommt es nun in den Medien vor?

    Weil die es selbst da rein drängt? Bspw. mit der Verteilung der kostenlosen, aber stark fehlinterpretierten Koranausgaben?

    Aber die sind auch nicht erst seit gestern in den Medien...
     
  10. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Salafismus - Warum kommt es nun in den Medien vor?