1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sahar1/2 irib1/2 usw.. fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von areich, 5. September 2004.

  1. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    Anzeige
    hallo

    ich wohne in rheinstetten (nicht ausgebaut!) und bei mir fehlen die sender: irib 1 per, irib 1 eng, irib2 per, irib2 eng, irinn, saha1, sahar 2, al alam, irb1, int1/2 int4/5, aribic radio seit gestern :(

    diese lagen auf 455. 455mhz empfange ich aber noch bei 100% qualität und der identischen signalstärke wie früher :(

    außerdem sind nun die vielen "unbekannt" radio und tv sender auf 466 mhz weg.

    weiss jemand etwas näheres über die ausspeisung diese sender? oder spielt kabel bw wie immer am kabel rum? :confused:
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Sahar1/2 irib1/2 usw.. fehlen

    das waren nur tests. Die hatte ich in Stuttgart auch, dann waren sie weg.
    Ein Anruf bei Kabel BW ergab, daß alle Sender die auf 450, 458 und 466 Mhz liegen tests sind in BW und nicht dauerhaft eingespeist werden.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Sahar1/2 irib1/2 usw.. fehlen

    danke für deine schnelle antwort Riddler4981

    na toll :( bisher konnte ich mir immer dort die nachrichten von dort anschauen und war nicht auf den gekauften cnn angewießen aber nun muss ich wohl doch wieder auf den zurückgreifen :wüt:

    muss schon sagen kabel bw hätte dir ruhig drin lassen können, weil bei mir immernoch nicht ausgebaut ist (nichtmal ein termin dafür gibt es) und sich für die sender wenigstens die box ein wenig gelohnt hatte. :eek:

    ich hatte ja auchmal pakete von kd im kabel die dann auch wieder weg waren. nun kann ich nur auf den ausbau hoffen (wenn ich glück hab dieses jahr oder nächstes) oder eben ganz einstauben wenn kd kabel bw übernimmt und bei mir dann besitmmt nich von 2010 oder später ausgebaut wird :(
     
  4. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: Sahar1/2 irib1/2 usw.. fehlen

    Moin areich,

    weitere Termine für den Ausbau werden nach dem 7.10.2004 bekannt gegeben, denn dann entscheidet sich ob die Kabel BW von Kabel Deutschland übernommen wird.
    Wieso sollte man also Ausbautermine nennen die man noch nicht 100% zusichern kann.
    Somit wird auf der Page gerade nur bis zu dieser Woche geplant.
    Hoffen wir das die Kabel Deutschland ein Übernahmeverbot bekommt, denn dann gehts schwup di wup weiter.

    Liebe Grüße
    Chris
     
  5. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    15.156
    Ort:
    Deutschland
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: Sahar1/2 irib1/2 usw.. fehlen

    Hoffen wir es, frage auch mal warum speist man die Testsender aus, wenn eh danach nix neues auf der Frequenz eingespeist werden, bei mir fehlen die Testsender seit Mätz, schade, waren sehr gute dabei. Hitchannel
     
  6. Joachim Wahl

    Joachim Wahl Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    3.163
    Ort:
    Donzdorf
    AW: Sahar1/2 irib1/2 usw.. fehlen

    @Riddler4981

    Sowas ich habe meine Testsender auf S41 mit 466Mhz noch wie Nile News, Bulgaria TV, OpenSky_EN usw. usw., ich denke bei mir wird dies solangsam zum gewohnheitsrecht und wenn ich bei mir ausgespeist werden sollten, werde ich mal einen Rechtsanwalt einschalten und Klage einreichen für Einspeisung der Sender.
    Will ja nicht auf diesen witzigen Sender wie OpenSky_EN verzichten der ist auch zu komisch :D (High Speed Internet direct from space) :D :D und dies bei einem Kabelbetreiber der bei mir nicht ausbauen will, wird gross Werbung gemacht für HSI über Satellit, mal sehen ob ich das Angebot wirklich mal annehmen werde, wenn KabelBW schon mächtig Werbung für so ein Produkt macht. ;)

    Die IRIB Sender usw. usw. habe ich nie gehabt auf S39. Die Testsender von OIV Zagreb auf der Frequenz 458Mhz sind bei mir weg und am selben Tag war da dann auf einmal analog aufgeschaltet der Sender "Infokanal KabelBW" ohne irgendwelche Ankündigung, weder von KabelBW selbst, noch von der Tagespresse, noch aus dem örtlichen Amtsblatt, es gab und es gibt bis heute keine Mitteilung darüber zulesen.

    Gruss

    Joachim Wahl
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2004
  7. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: Sahar1/2 irib1/2 usw.. fehlen

    hallo riddler4981

    naja aber wie ich in einem anderen beitrag eben geschrieben habe bauen die ringsherum um mich aus und bei mir tut sich garnichts. außerdem haben sie ja dann schon einen termin für september für die anderen städte. naja muss ich eben weiter warten :winken:
     

Diese Seite empfehlen