1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagemcom will 4K-Receiver für alle Verbreitungswege anbieten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Oktober 2014.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der französische Receiver-Hersteller Sagemcom wird im kommenden Jahr die ersten 4K-Set-Top-Boxen an Vodafone in Deutschland ausliefern. Wie Managing Director Olivier Dronne gegenüber DIGITAL FERNSEHEN verriet, möchte man grundsätzlich Ultra-HD-Receiver für alle TV-Verbreitungswege anbieten. Auch den Retail-Markt fasst man dabei verstärkt ins Auge.

    zur Startseite | Meldung
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Oktober 2014
  2. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Naja was nutzt einen ein 4K Receiver wenn es keine 4K Sender gibt ?
    Vor allem wer hat schon einen 4K TV Zuhause ?

    Der einzige Anbieter der auch 4K Anbietet ist Netflix und das wars auch schon.
    Im Kabel TV sind die ja grade erst mal gestartet mit 1080i Sender, nicht mal 1080p !
    Das Netflix HD Bild sieht um einiges besser aus wie das HD Bild von den KNB
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    Du sollst das Gerät nicht morgen kaufen, sondern Ende 2015, und es wird von Vodafone kostenlos vermietet und präsentiert auch UHD-Inhalte aus dem Netz.
    TV-Sender in UHD starten ja auch demnächst.
    Interessant, ob auch Sky wieder wie beim Vorgänger des Vodafone TV Center mit Kartenslot für V14 verfügbar sein wird.
     
  4. Roadrunner113

    Roadrunner113 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ohne DVB-S2x wird man damit in Deutschland kein 4k Sat- TV empfangen können
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2014
  5. Yiruma

    Yiruma Silber Member Premium

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    92
    Punkte für Erfolge:
    38
    4K ist doch Bullshit. Bei nem 65 Zoll TV muss man 2m davor sitzen um überhaupt einen Vorteil zu haben.
    Wer bitte setzt sich ernsthaft 2m vor nen 65 Zoller?

    Ab 2,5m sieht man keinen Unterschied zu Full HD.
    Die sollen lieber mal alle Top HD senden, bevor man wieder ne Baustelle aufmacht.
     
  6. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.099
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sagemcom will 4K-Receiver für alle Verbreitungswege anbieten

    Wobei Vodafone sowohl seine Set-Top-Box, als auch das Modem kostenlos überlässt, während man bei Entertain eine Mietgebühr hat.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.470
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sagemcom will 4K-Receiver für alle Verbreitungswege anbieten

    Was will denn Kabeldeutschland mit solchen Boxen die wollen doch noch nicht mal HDTV ausbauen.
     
  8. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.741
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Sagemcom will 4K-Receiver für alle Verbreitungswege anbieten



    es 2065:LOL::LOL:
     
  9. rosithal

    rosithal Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    13.496
    Zustimmungen:
    6.640
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sagemcom will 4K-Receiver für alle Verbreitungswege anbieten

    Ausgerechnet Sagemcom, den FPR dieser Fa. habe ich an KDG zurückgesandt. Der pfiff ja wie eine Dampflok. Nicht zum Aushalten. Kabel wurde auch beendet.
     
  10. Berd Feuerstein

    Berd Feuerstein Platin Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    2.630
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sagemcom will 4K-Receiver für alle Verbreitungswege anbieten

    DVB-S2X nicht S2+
     

Diese Seite empfehlen