1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sagemcom RCI88-320 von KDG - Top oder Flop?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von w_roy, 4. Oktober 2010.

  1. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Mahlzeit,

    jetzt mal Butter bei die Fische. Lohnt sich das Teil oder ist es Schrott?

    Hat von Euch schon jemand dieses Gerät und kann mal sagen, ob er es wieder nehmen würde. Im Netz gibt´s ja nun sehr viele Berichte, aber ich komm da nicht weiter.

    Aber bitte nicht über die Zertifizierung usw. meckern, das ist mir in diesem Fall egal, weil es nur darum geht, mal die Lindenstraße aufzunehmen, wenn nebenbei Fußball läuft. Ich will nix brennen oder archivieren.

    Nutzt jemand Sky mit dem Gerät, ich frag nur wegen der Freischaltung auf einer G09, die es ja mit dem Teil gibt.

    r.
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.191
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR400, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    Schau mal auf kdgforum.de. Hier solltest du alle Antworten finden.
     
  3. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sagemcom RCI88-320 von KDG - Top oder Flop?

    Nee, wollte ich eben nicht. Finde das Forum nicht sehr subjektiv, da wird sogar darüber gemeckert, wenn ein Receiver mal nicht zertifziert ist.

    Ich glaube, hier sind die Antworten kritischer. :D
     
  4. Windhorst

    Windhorst Junior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40C750
    Sagemcom RC188-320 KDG
    SHD3+
    AW: Sagemcom RCI88-320 von KDG - Top oder Flop?

    Hallo,

    also ich nutze den Sagemcom seit circa 3 Wochen. Bin sehr zufrieden damit und hatte auch noch nicht die im KDG Forum beschriebenen Probleme. Sky hat Problemlos auf die G09 freigeschaltet (muß aber dazusagen, das ich bei der Freischaltung den Sagemcom nicht erwähnt habe...sonder das ich die Karte im Humax betreiben will). Habe auch schon sky HD programme aufgenommen und ohne Probleme abgespielt. Muß aber dazu sagen daß ich es noch nicht probiert habe auf allen 4 Tunern aufzunehmen. Bisher max. 2, davon 1 in HD. Hat alles Problemlos geklappt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  5. heikohvr

    heikohvr Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2002
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagemcom RCI88-320 von KDG - Top oder Flop?

    Dann hast Du aber im falschen Forum gelesen.
    Die sind da ziemlich kritisch und posten auch jeden Bug.

    Zum Gerät:
    Ich hab es auch und bin auch sehr zufrieden.
    Ich hatte aber auch schon kurze Aussetzer aber das Gerät hat
    sich nach kurzer Zeit selbst gefangen.
    Ob das am Gerät oder an der Empfangsqualität kann ich Dir nicht sagen.
    Ich hab auch noch nicht 3 Sachen gleichzeitig aufgenommen.

    Schau noch mal im kdgforum vorbei. Dort haben einige das Gerät ausgiebig
    getestet und sind auch sehr kritisch!
     
  6. MrCrowley

    MrCrowley Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2009
    Beiträge:
    1.567
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sagemcom RCI88-320 von KDG - Top oder Flop?

    Sky-Freischaltung kein problem.

    Ich würde das gerät wieder bestellen. Programmierung funzt wunderbar (auch Serien, es sei denn, der EPG wurde nich mit den richtigen Infos bestückt, dannw erden Episoden auch doppelt und dreifach aufgenommen).

    Das einzige, was mich wirklich nervt ist, dass bei Disney Cinemagic HD, NatGeo HD, History HD, ESP HD und Discovery HD der EPG noch gar nicht funzt. Also Serienaufnahme bei History HD zB nur manuell möglich. Ich hoffe, die beheben das bald mal.

    Aber davon ab bin ich sehr zufrieden.
     
  7. auto555

    auto555 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sagemcom RCI88-320 von KDG - Top oder Flop?

    Hallo

    gibt es schon Erfahrungen mit dem CI+ Kopierschutz
    Wenn ich eine Sendung programieren will, zeigt es mir dann an das diese Sendung Kopiergeschützt ist oder nimmt das Teil dann dann 2h nix auf?
     
  8. frank72

    frank72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagemcom RCI88-320 von KDG - Top oder Flop?

    ich überlege mir den Sagem zu holen. Sind die angeblichen Ton.- und Bildaussetzer behoben bzw. beim Abspielen der Aufnahme das Bild abundzu einfriert?

    Gibts Erfahrungen von Leuten,die den Receiver vor 4-8 Wochen bekommen haben?

    Was soll eigentlich mit dem Nachfolgemodel Samsung SMT C7200 sein? Gibts den schon?
     
  9. DarkWorld

    DarkWorld Silber Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sagemcom RCI88-320 von KDG - Top oder Flop?

    Habe den Sagemcom jetzt seid einiger Zeit mit Home HD. Wenn der Receiver läuft macht Fernseh gucken "spaß". Das Teil liefert eine ordentlich Bild und Ton Qualität ab. Mit Aufnahmen hatte ich auch keine Probleme gehabt.

    Bild und Ton Aussetzer habe ich aber auch manchmal. Dann wird einfach für 1-2 Sekunden der Fernseh schwarz und der Ton fehlt auch. Ist auch schonmal vorgekommen das mein Fernseh "Kein Signal" angezeigt hatte.

    Ist zwar ärgerlich, aber ich würde ihn nicht tauschen wollen! :)
     
  10. frank72

    frank72 Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sagemcom RCI88-320 von KDG - Top oder Flop?

    Danke für die Info.

    Wie ist denn der Receiver von der Lautstärke, wenn er an ist?

    Ich hatte schon bei mehreren Receivern von Humax ein sehr lautes Grundgeräusch wegen der Festplatte.
     

Diese Seite empfehlen