1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAGEM

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von johanno, 27. April 2001.

1. johanno

johanno Junior Member

Anzeige
    ich habe heute 2 Sagem boxen erhalten.

Dazu ein paar Kommentare, um anderen die Wahl zu erleichtern

Eine hat einen kleinen Gehäusefehler- die Fronteinheit, wo das Display drinsitzt ist sehr locker. Dies habe ich mit grauem Isolierband aber beseitigen können.

Der Startassi ist aber wunderbar durchgelaufen. Er hat ein Update von der 1.4 auf die 1.6 Software gemacht. Ohne irgendwelche probleme

Ich würde mich hüten, die Kanalliste zu ändern. Hinterher muckt sie dann rum. Ist ja auch nicht so wichtig.

Die 2 Box ist noch im Karton, da ich noch die alte Smartcard für die dbox1 habe. Und diese funktioniert noch. So können wir solange auf 2 Fernsehgeräten gleichzeitig PWORLD gucken. Die box habe ich mir aber angesehen, dort ist die Fronteinheit ganz stabil.

Das mit dem display ist wahr. In den Einstellungen Normal u. Niedrig wird das Display bei ausgeschaltetem Licht ganz dunkel, bei Niedrig geht es ganz aus. Sobald mehr Licht kommt, wird es wieder heller. Ich habe meine Hand vor den Infrarotempfänger gehalten, daraufhin veränderte sich die Helligkeit auch.

Über die weitere Stabilität kann ich noch nichts sagen. Da sie erst insgesamt 45 Minuten an war. Was mir auffiel, das Fernsehbild kommt doppelt so schnell wie bei der DBOX1, nach dem Einschalten.
    Die Box fährt viel schneller hoch, und die kanalsuche ist auch schneller.

Auch die "Telethek", in der zusätzliche Infos zur Sendung angezeigt werden ist besser,
    es ist immer ein kleines Bild beim Lesen des Textes zu sehen. liegt aber nur an der Software.

Das Display ist super gut lesbar !

ich bin froh das ich keine Nokia hab, so erspare ich mir hoffentlich viel Ärger

Vielleicht habe ich mit meiner Sagem ja Glück.

:D

2. Auge

Auge Junior Member

Hallo,
    das lockere Frontteil bei der Sagem Box kann ich bestätigen.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden nach 3 defekten Nokia Boxen.

mfg
    Auge :rolleyes:

3. johanno

johanno Junior Member

hi,

scheint dann wohl ein Fehler zu sein, der schon im Werk entsteht.
    Bei meiner 2 Sagem die heute kam habe ich aber kein Problem damit.

du hast also auch ne Sagem ? Wie lange hast du sie schon ? Hattest du irgendwelche Probleme mit dem Gerät ?

Danke

[ 27. April 2001: Beitrag editiert von: Johanno Altrogge ]

4. bawi

bawi Silber Member

Sagem find ich gut.

Ich hab die Sagem Box seit der Weihnachts-
    aktion und hatte bis jetzt auch keie Probs
    (naja keine Sagem Spezifischen).
    Das schnelle Einschalten allerdings erkaufst du dir mit einer erhöhten Stromrechnung
    (12 Watt im Standby 14 im Betrieb).

mfg bawi

5. Reaper

Reaper Junior Member

Moin Moin,

habe auch eine Sagem seit ca. 1 1/2 Monaten. Vorher hatte ich drei Nokia-Boxen. Bin eigentlich sehr zufrieden. Fast keine Probleme. Gestern allerdings nach Deep-Standby meldete sich der Start-Assi und ich musste mein persönliches Bouquet neu anlegen. :mad:

Is ja aber mit Soft 1.6 kein großes Problem mehr. War innerhalb von ner Viertelstunde erledigt.

Würde meine Sagem trotzdem nicht mehr hergeben. :cool:

6. johanno

johanno Junior Member

hi,

habt ihr eigentlich die ganzen PWORLD Kanäle, die der Startassi automatisch ordnet, selber in eine eigene Reihenfolge gebracht ??

Ich habe gehört, da spielt dann plötzlich die Software nicht mehr mit !!

7. bawi

bawi Silber Member

Also ich hab die Sender alle (na ja Fast alle) im Bouquet (oder so ähnlich) gereiht
    dazwischen etliche freie und den ORF und
    es treten keine Probleme auf.

mfg bawi

8. Reaper

Reaper Junior Member

Bei meinem Bouquet hab ich zuerst Sat1, RTL und so weiter. Ab Platz 20 kommen dann die PW-Kanäle in etwas anderer Reihenfolge. Läuft ohne Probleme. :D

9. johanno

johanno Junior Member

Habt ihr denn generell schon mal Schwierigkeiten mit der Sagem box gehabt?
    Oder läuft sie so stabil wie die DBOX 1 ?
    Z.b aus dem Deep Standby heraus ?
    Über die Nokia hört man ja die wildesten Sachen !

:(

10. Ultimate

Ultimate Junior Member

Seit Samstag habe auch ich ein Problem mit meiner SAGEM-Box. Sie wollte einfach aus dem Deep-Standby nicht mehr starten. Also habe ich insgesamt fünfmal bei PREMIERE-Technik angerufen. Die sagten mir so schwachsinnige Dinge wie mindestens 30mal Reset (oberste und unterste Taste) durchfühen, oder kurz hintereinander genau 17mal (nicht mehr oder weniger) den Netzstecker ziehen und wieder rein. Die Krönung war allerdings der Typ vom Montag, der mir sagte, ich solle die Box mal kräftig schütteln. Da sagte ich Ihm, dass ich selber in der Elektrotechnik arbeite und dann hat er einfach aufgelegt. Am Dienstag wurde mir dann endlich zugesagt, dass ich Verpackungsmaterial bekommen würde, aber angeblich kein Leihgerät mehr verfügbar wäre.
    Na ja, eigentlich wollte ich PREMIERE weiterhin abonnieren, aber nach der Story werde ich im Juni kündigen, gell S[a]scha :D

Diese Seite empfehlen